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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 090

    Fashion

    Sunglasses sind Image plus Mode

    Sonnenbrillen dienen als Imageträger und Must-have-Artikel. Das Interesse des Modehandels ist groß. Doch es fehlt an Sortiments-Strategien.

    Sämtliche Mode-Gazetten bombardieren ihre Leserinnen mit modischen Sonnenbrillen. Die neuesten Modelle von Tom Ford. Der letzte Schrei von Dolce & Gabbana. Klassiker von Ray Ban. Ob in Anzeigenkampagnen oder auf redaktionellen Seiten - die Lust auf neue

    [8044 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 060

    Fashion

    Markt OUTFIT Herbst 2007

    Auf hohem Niveau

    Trendwende in der Mode, Trendwende bei Schuhen und Accessoires. Neue Themen, neue Bestseller. Beruhigung und neue Silhouetten erfordern neues Zubehör.

    Gestern noch hip, heute schon Flop. Die Trends bei Accessoires galoppieren. Gestern It-bag - heute abgelegtes Modell. Gewaschenes Leder als ultimatives Must have - passé. Schuhe in Used-Optik mit zig Schnallen - vorbei. Das System funktioniert. Die Ideen

    [6416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 022

    News Kommentar

    Trophäen fürs Ego

    Accessoires lassen den deutschen Modehandel Luxus-Träume träumen.

    Neulich bei den Petra Awards in Düsseldorf. Schönes Publikum, sehr stylisch, sehr elegant. Viele Abendkleider von Zara, drei Frauen sogar im gleichen Kleid. Kein Problem. Hauptsache, die richtige Handtasche mit dem richtigen Label baumelt am Handgelenk.

    [4895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

    Fashion

    Stars und Fashion

    Personifiziert - aber authentisch

    In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

    Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

    [7282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 072

    Fashion

    Optimierung für Damenhosen

    Stabil, aber bitte spritziger

    Die Welt der Damenhosen ist noch in Ordnung. Die Umsätze stimmen weitgehend. Dennoch gilt es, die Sortimente weiter zu optimieren - mehr Spannung, mehr System, mehr Mode. Einfach um die Beziehung auch in Zukunft stabil zu halten.

    In jeder guten Beziehung muss um deren Erhalt täglich gekämpft werden. Das trifft auch auf die Beziehung zwischen Handel und Damenhosen zu. Die Stimmungslage in der DOB ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Doch zu den positiven Ausnahmen gehören Shirt

    [12367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 034

    Fashion

    Das aktuelle Geschäft mit festlicher Mode

    Anlässe ziehen an

    Das Geschäft mit festlicher Mode entwickelt sich für viele Händler positiv. Aber die Pflege des Sortiments ist nicht einfach: Vom dekorativen Top bis zur großen Robe sollte es alles bieten. Und das Feld der Anbieter ist begrenzt. Hinzu kommt die Unsicherheit der aktuellen weltpolitischen Lage. Wer will derzeit schon feiern? Eine Bestandsaufnahme des Marktes für Anlassmode.

    [6512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 074

    Business Industrie

    Aldas Nische: Schnell und hochwertig

    C. A. G. Mode setzt auf Service und Individualität

    "Alle Läden sehen gleich aus und überall hängen die selben Labels," beklagt Udo Alda, Köln, die Lage im deutschen Modehandel. Bei der seit mehreren Jahren laufenden strikten Lieferanten-Konzentration würden Kollektionen von Individualisten, zu denen er di

    [2126 Zeichen] € 5,75