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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 014

    Industrie

    Coty schließt Flanke mit Akquisition

    US-Konzern übernimmt Dr. Scheller Cosmetics AG mit Manhattan Make-up - Kalina behält Marke Dr. Scheller

    New York/Ekaterinenburg. Der Parfum-Konzern Coty stellt mit der Übernahme von Dr.SchellerCosmetics die Weichen für einen stärkeren Fokus auf Kosmetik. In Deutschland füllt die Marke Manhattan die Lücke, die die Erosion von Rimmel und Astor hinterlassen h

    [5678 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 016

    Industrie

    Reckitt startet SSL-Integration

    Mannheim/Maintal. Drei Wochen nach der Freigabe der Kartellbehörden für die Übernahme des Durex- und Scholl-Herstellers SSL International aus London macht Reckitt Benckiser Nägel mit Köpfen. Die Integration ist sowohl in der Zentrale als auch in den einz

    [1539 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 012

    Industrie

    Reckitt Deutschland spürt Gegenwind

    Zunehmender Wettbewerb setzt Umsatz unter Druck - Chancen in der Nische - Durex-Marketingstrategie soll Vorbild werden

    Mannheim. Reckitt Benckisers Deutschland-Chef Richard Neergaard will hierzulande unterrepräsentierte Märkte ausbauen - ein Kraftakt, von dem allerdings bei Erfolg auch Wettbewerber profitieren. "In Deutschland sind einige Kategorien noch völlig unterrep

    [4716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 010

    Industrie

    Reckitt erschließt sich neue Nischen

    Konsumgüterkonzern will SSL übernehmen - Durex-Kondome und Scholl-Fußpflege ergänzen Kernmarken - Hoher Kaufpreis

    Slough/London. Rund 3 Mrd. Euro lässt sich Reckitt Benckiser die geplante Akquisition des Londoner Durex- und Scholl-Herstellers SSL kosten. Neben Synergien stärkt der Konzern damit seine Position in Wachstumsmärkten - eine Schwäche, die Analysten dem Ca

    [4241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 014

    Industrie

    Kräftemessen bei WPR

    P&G macht mit Ariel Druck - Henkel-Flaggschiff ohne Discount

    Frankfurt. Am Wasch- und Reinigungsmittelmarkt stellt der Branchenzweite Procter&Gamble die Weichen zur Aufholjagd. Marktführer Henkel muss im ersten Quartal bei Persil Federn lassen. Insgesamt weisen die Markenartikler Private Labels weiter zurück. Die

    [4053 Zeichen] Tooltip
    STARK KONZENTRIERT - Marktanteile der Unternehmen im WPR-Markt 2009 - Angaben in Prozent - Top 5-Waschmittel-Marken in Deutschland 1. Quartal 2010
    € 5,75