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    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 034

    Medien und Media

    RMS provoziert die Konkurrenz

    Der Vermarkter will alle privaten Hörfunkwellen in Deutschland in sein Portfolio holen / AS&S könnte Privatsender zu Gesellschaftern machen

    Der Wettbewerb zwischen den Radiovermarktern verschärft sich. Mitte Februar hat Radio Marketing Service (RMS) offiziell bekannt gegeben, künftig alle Privatsender in Deutschland vermarkten zu wollen. Derzeit können schon 146 Hörfunkprogramme einzeln oder

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    Computerhersteller entdecken das Radio - Die Top 10 Produktgruppen im Radio nach Umsatzzuwachs 2005 (in Mio. Euro)
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 073

    Media Mediaplanung I

    Den Lokalen gehen die Werbekunden aus

    Trotz Wirtschaftskrise und Strukturwandel: Die meisten Einzelhändler schwören noch immer auf die Tageszeitung als Basismedium. Den lokalen Hörfunk meiden viele, belegt eine Studie im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

    Die Krise im Einzelhandel trifft die lokalen Medien ins Mark. Für viele Tageszeitungen, Anzeigenblätter und Lokalfunksender zählen die Händler am Ort zur bei weitem wichtigsten Werbeklientel. Doch Konsumverweigerung und Konzentrationsprozesse machen dem E

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    Händler schätzen Print - Einsatz von Werbemedien im Jahr 2003 - Anzahl der Nennungen
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 048

    Media Hörfunk-Marketing

    Lokalfunk läuft am unteren Limit

    Im Freistaat suchen die Sender und die Landeszentrale für neue Medien nach Wegen aus der Krise. Doch die geplanten Reformen gehen nicht weit genug. Eine Vereinheitlichung der Formate könnte eine bundesweiteVermarktung ermöglichen - und Diskussionen

    Erstmals seit 1992 rutschte der bayerischen Lokalfunk im vergangenen Jahr wieder in die Miesen; 60 Prozent der Lokalsender machen Verlust. Die Folge: Der Kostendeckungsgrad aller Stationen betrug 2002 nur noch 97 Prozent; 2001 lag er noch bei 105 Prozent.

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    Sachsen hängt den Westen ab - Kostendeckungsgrad des Lokalfunks nach Bundesländern (in Prozent)

    Viel Miese in Bayern - Verluste und Gewinne nach Lokalradio-Gruppen in Bayern 2002
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Print kommt Funk näher

    Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

    Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

    Media Regionale Medien

    Hörfunk geht ins Stadion

    Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

    Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 084

    Media Hörfunk-Marketing

    Vermarkter bleiben unter sich

    Die Radiovermarkter ARD-Werbung und RMS teilen sich praktisch den Markt. Die Zukunft der IP ist ungewiß. Von Guido Schneider

    Gern stehen die Hörfunkvermarkter im Rampenlicht der Fachöffentlichkeit und preisen die Gattung Funk sowie ihre eigenen Angebote. Über ihr Innenleben geben sie nur unwillig Auskunft. Mit der Mauertaktik ist nun Schluß. Und dafür hat ausgerechnet ein Ferns

    [9942 Zeichen] € 5,75