Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 054

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Experten auf Empfang

    Radio tut sich schwer mit der Ansprache von Entscheidern. Doch jetzt hatte SAP mit einer B-to-B-Kampagne im Radio Erfolg und könnte schon bald Nachahmer auf den Plan rufen.

    Die Fachwelt traute ihren Ohren nicht, als SAP mitten im September mit Radiospots für sein Angebot Business One bei öffentlich-rechtlichen und privaten Stationen zu werben begann. Die Walldorfer Software-Schmiede spricht bekanntlich nur B-to-B-Zielgruppe

    [5648 Zeichen] Tooltip
    Inforadios mit uneinheitlicher Hörerentwicklung - Nutzung von Radioangeboten mit Wirtschaftsbezug
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Metropolen fehlt Priorität

    Die These, eine Ballungsraumkombi könne dem Radiomarkt zusätzliche Werbegelder bringen, trifft im Markt nicht auf breite Zustimmung. Die Rahmenbedingungen seien ungünstig.

    Allzu viel Neues haben Radiosender und Vermarkter dem Werbemarkt nicht zu bieten. Einzelsender, große Flächenkombis, ein bisschen Regionalvermarktung und hier und da ein paar Sonderwerbeformen. Das reicht anscheinend, um das Werbegeschäft in Gang zu halt

    [3748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 088

    Media Mediaplanung II

    Radio vor Ort kann den Laden füllen

    Den Lokalfunkanbietern fehlt eine grundlegenden Werbewirkungsnachweis, der aber teuer und aufwendig ist. Die Sender behelfen sich mit eigenen Teilanalysen und fordern von den Landesmedienanstalten sich an der Finanzierung einer Grundlagenstudie zu be

    Die Stimmung war gereizt, als sich die bayerischen Lokalradiomacher im Februar auf Einladung der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien (BLM) in München einfanden. Tagungsthema war der Strukturwandel im Einzelhandel und die Auswirkungen auf die Lokalra

    [7168 Zeichen] Tooltip
    Lokalfunk-Skeptiker überwiegen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 084

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Wirtschaftsfunk sendet Notsignale

    Der Versuch eines rein werbefinanzierten Wirtschaftsradios ist gescheitert. Die FAZ-Gruppe steigt aus dem Radioengagement aus. Hörfunk als klassisches Massenmedium tut sich bei der Positionierung als Entscheidermedium schwer.

    Am Ende behielten die Zweifler Recht: Die FAZ-Gruppe gibt ihr Business-Radio nach nur zwei Jahren auf. Mitte November war Sendeschluss an den Standorten Frankfurt und Berlin; in München haben die "klugen Köpfe" bereits Ende Oktober die Mikros abgeschaltet

    [9772 Zeichen] Tooltip
    Das Wort findet weniger Gehör - Verweildauer in Minuten
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 120

    Media Mediaplanung 2001

    Kirch attackiertzweite TV-Liga

    Beim Ballungsraum-TV soll die einheitliche Vermarktung durch Media 1 die Wende bringen. Das regionale Netzwerk formiert sich und könnte in den nächsten Jahren kleinere TV-Sender wie Super RTL oder Vox unter Druck setzen.

    Das Ballungsraumfernsehen zählt nicht gerade zu den Leckerbissen, auf den die Raubtiere der Medienbranche Jagd machen. Zu bemitleidenswert ist der Zustand vieler Sender und ihrer Programme. Anders als beim privaten Hörfunk haben sich die Wachstums- und Ge

    [10265 Zeichen] Tooltip
    Der beste Mix für jede Region - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV

    Flimmern und Rauschen vor Ort - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 113

    Media TV-Marketing

    Kirch greift an

    Mit dem Deutschland-Network will der Medienmulti seine Verwertungskette verlängern und die Ballungsräume erschließen.

    Leo Kirch hat mal wieder Nägel mit Köpfen gemacht. Neben seiner Senderfamilie bastelt der Medienmogul mit Erfolg an einem nationalen Netzwerk von Ballungsraumsendern, die er als weiteren Verwertungskanal nutzen will. Täglich liefert er rund eine Stunde Fi

    [7849 Zeichen] € 5,75