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    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 024

    Kommunikationsbarometer

    TV-Spots machen das Produkt zum Hero

    Fernsehwerbung regt am stärksten zur Beschäftigung mit den Waren an / Prospekte sind die besten Auslöser von Kaufimpulsen / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Prospekte und Handzettel sind die erfolgreichsten Werbemittel: Über 55 Prozent der Konsumenten geben an, aufgrund der Werbung in diesen Medien schon einmal ein Produkt gekauft zu haben. Auf Rang zwei: das Fernsehen. Dies sind zwei der zentralen

    [10404 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Werbung mit Promis wird mehr beachtet

    Produkte und Kaufbereitschaft partizipieren davon jedoch nach wie vor nur unterproportional / Höhere Akzeptanz in Westdeutschland / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Werbung mit Prominenten bringt zusätzliche Aufmerksamkeit. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung gibt an, daß ihnen Werbung mit Prominenten mehr auffällt als normale Werbung. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß auch das beworbene Produkt in

    [7944 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 032

    Kommunikationsbarometer

    Werbung als Informationsquelle geschätzt

    Zwei Drittel der Verbraucher entnehmen der Werbung nützliche Produkttips / Unterhaltungswert bleibt jedoch auf der Strecke / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Die Werbung gewinnt an Akzeptanz. Immer mehr Bundesbürger empfinden Werbung als hilfreich oder entnehmen ihr nützliche Produkttips. Waren es 1997 noch 45 Prozent, die der Werbung das Attribut hilfreich zubilligten, so ist ihr Anteil 1998 auf 48,

    [8634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 032

    Kommunikationsbarometer

    Bürger äußern mehr Kritik am Werbedruck

    86 Prozent der Bundesbürger finden, daß es zuviel Werbung gibt / Fernsehen im Fokus der Kritik / Ostdeutsche urteilen negativer / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT 86,3 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, daß es zuviel Werbung gibt. Das zeigt die aktuelle Umfrage des gemeinsam von HORIZONT und der GfK Marktforschung, Nürnberg, durchgeführten Kommunikationsbarometers, zu dem rund 2500 repräsentativ a

    [8485 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 036

    Kommunikationsbarometer

    Außenwerbung stößt auf hohe Akzeptanz

    Werbung findet bei der Bevölkerung leicht wachsende Zustimmung / Fernsehwerbung wird vielfach als störend empfunden / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Außenwerbung in all ihren Varianten, ob City-Light-Poster, Verkehrsmittelwerbung oder Plakate, wird von den Verbrauchern, neben der Werbung am Point of Sale, als die am wenigsten störende Werbung empfunden. Werbung im Fernsehen, Werbebriefe und

    [8104 Zeichen] € 5,75