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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 102

Fashion Blusen Sommer 2010

Bewegte Bluse

Es muss nicht immer Tunika sein. Die moderne Bluse ist lässig mit Vintage-Anklängen. Pastellige Drucke, Waschungen und geknautschte, bewegte Oberflächen prägen das neue Bild. Gleichzeitig erlebt die feminin verspielte Bluse als besonderes Einzelteil

Der Blusenmarkt ist in Bewegung, im vergangenen Jahr sind einige Anbieter weggebrochen. Erst Verse, dann Tendenza. Einhorn hat die Blusenkollektion bereits zum letzten Sommer eingestellt. Eine Chance für die bestehenden Anbieter, Marktanteile aufzufangen

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 134

Fashion Blusen Herbst 2009

Schmuck-Stücke

Nach Formenspielen und Lagen-Looks rückt die Bluse als Einzelteil wieder in den Fokus: Sie kommt zum Winter entweder feminin mit aufwändigen Details. Oder klassisch, aber dann im Bruch zur lässigen Jeans.

Der Hype um die Bluse, ausgelöst durch die Tunika, hat sich wieder etwas beruhigt. Die Tunika hat sich als eine Variante der Bluse voll etabliert. Ein Modethema ist sie nicht mehr. Es gibt weiterhin eine große Bandbreite an Modellen. Viele sind ein Zwitt

[2448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 140

Fashion Blusen Herbst 2009

Mehr Modernität wagen

Verse zeigt neue Formen und stärkt den Outfit-Gedanken

Für Robert Kuipers, Produktmanager von Verse, gibt es eine Nische, in der Verse-Blusen ihr volles Potenzial entfalten können: "Unterhalb von Premium, verspielter als die Klassik und deutlich moderner als früher." Seit einigen Saisons dreht man bei Verse

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 101

Fashion Coordinates Herbst 09

Verse Collection

Verse Collection, Bielefeld, arbeitet weiter an der Modernisierung von Kollektion und Markenauftritt. Verse Collection ergänzt als eigenständige Coordinates-Linie die Kernkompetenz Bluse, die in der Kollektion Selection fokusiert wird. Beide unter der Da

[918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 146

Fashion Blusen Trend Sommer 2009

Zarte Zeiten

Farbe und florale Drucke erneuern die Bluse. Aber nicht nur sie. Vintage-Optiken stehen neben properen College-Blusen. Gleichzeitig kehrt die feminin-verspielte Bluse zurück.

Neue Formen, vor allem die Tunika, haben die Bluse vor Saisons modernisiert. Davon profitiert der Handel bis heute. Jetzt bringen kräftige Pastelle und florale Drucke die nötige Innovation. Zugleich gibt es auch in den Formen eine Veränderung. Neben Tuni

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 152

Fashion Blusen Themen Sommer 2009

Zwischen Sportivität und Verspieltheit

Lässig die Schnitte und das Material, feminin die Details - das ist die Bluse für Sommer 2009

Rachid Bourak, 0039 Italy: "Es geht nicht darum, einfach nur ein lässiges Hemd aus Baumwoll-Stoff zu zeigen. Es muss wieder etwas dran sein an dem einzelnen Teil. Die Details sind verspielt und leicht feminin wie Häkelborten, kleine Rundkragen, feine Knö

[2806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 156

Fashion Blusen Themen Sommer 2009

Modern Mix&Match

Verse, Bielefeld, stimmt die beiden Kollektionssegmente Collection (Coordinates) und Selection (Blusen und Jacken) noch stärker farblich aufeinander ab. Gleichzeitig rücken in beiden Segmenten die Kernprodukte deutlicher in den Vordergrund. So wird Selec

[1288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 161

Fashion Blusen Themen Sommer 2009

Die bewegte Bluse

Ob Materialmix, Patches, Raffungen, Fältelungen - strukturierte Oberflächen bewegen die neue Bluse

Schwarze Rose, Bielefeld, setzt auf lässige und gewaschene Optiken. Im Vordergrund stehen Matt-/Glanzeffekte. Es finden sich leichte Seersucker-Anklänge, zarte Karos und feine Streifen, die im Materialkontrast neben gechinzten und dezent-silber bedruckte

[2202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 165

Fashion Blusen Themen Herbst 2008

Verse

Verse, Bielefeld, hat die Coordinates-Linie ausgebaut.Verse tritt am Markt künftig als Dachmarke mit zwei Segmenten auf: "Verse selection" für Blusen und Zubehör sowie "Verse collection" für die Coordinates-Linie. Um die neue Strategie zu betonen, werden

[1053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 071

Business Industrie

Verse will die ganze Frau

Bielefelder Blusenspezialist baut Coordinates-Linie kräftig aus

Jahrezehntelang waren Blusen das A und O für Andreas Buchalla, Geschäftsführer von Verse, Bielefeld. Es ging um Passform-Kompetenz, um neue Schnitte, um Raffinesse im Detail, resümiert er. Aber die Modewelt hat sich gedreht. Es geht nicht mehr nur um das

[1975 Zeichen] € 5,75

 
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