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    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Forderung nach Werbestopp stößt Planern übel auf

    Verlage wollen Werbeverzicht von ARD und ZDF / Zielgruppen unerreichbar

    Die Diskussion um die Werbefinanzierung von ARD und ZDF bekommt neuen Schwung. Erstmals haben sich die Chefs namhafter Großverlage und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gemeinsam für einen Werbestopp bei den öffentlich-rechtlichen Anstalt

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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Zentralverband schlägt Alarm

    ZAW: Nettowerbeeinnahmen sinken / Werbungtreibende folgen der jungen und bald auch der alten Generation ins Netz

    Die Unsicherheit der Werbungtreibenden über die künftige Mediennutzung und weitere drohende Werbeverbote führen zu Zurückhaltung und einem Shift der Spendings.

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    Tageszeitungen verteidigen Spitzenposition - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland - in Mio. Euro
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    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 034

    Medien

    Jenseits von Sport und Technik

    Nach der massiven Segmentausweitung zu Beginn des Jahrtausends setzt die Konsolidierung bei den Männermagazinen ein

    Nach dem Aus von Bauers "Matador" Ende März sinken die Auflagen der Männermagazine weiter. Das Segment schafft es seit Jahren nicht, den männeraffinen Sport- und Techniktiteln den Rang abzulaufen. Männermagazine haben es hierzulande schwer. Zum Vergleich

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    Maxim verliert am moisten - Verkaufte Auflagen der Männermagazine im 5-Jahres-Vergleich
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    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 032

    Medien

    DER EXPERTENCHECK

    Vanity Fair sucht mehr Profil

    Condé Nast hält vorerst am Copypreis von 2 Euro fest und steckt weiterhin einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in Werbung

    Mangelndes Profil und hohe Personalfluktuation bestimmten das erste Jahr von Condé Nasts teuerstem Investitionsobjekt außerhalb der USA. Experten fordern mehr Zeit für "Vanity Fair".

    [6099 Zeichen] Tooltip
    Der HORIZONT-Titel-Check: Fünf Experten bewerten Vanity Fair
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    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 001

    Park Avenue verdirbt sich mit Kampfpreis den Markt

    Planer halten altes Niveau für unerreichbar / Vanity Fair bleibt vorerst bei einem Euro

    Der aggressive Startpreis von Condé Nasts wöchentlicher "Vanity Fair" verleitet den Konkurrenten Gruner + Jahr zu Aktionismus. Damit, dass der Verlag den Preis des Monatsmagazin "Park Avenue" von satten 5 auf ebenfalls nur einen Euro senkt, verderben sic

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    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 001

    Vanity Fair probt Spagat zwischen People und Politik

    Condé Nast plant Launches in weiteren Ländern / "Stern" baut Lifestyle-Berichterstattung aus

    Die erste Ausgabe von Deutschlands neuem wöchentlichen Magazin "Vanity Fair" wird am 8. Februar mit mehr als 300 Seiten erscheinen. Für sein jüngstes Baby hat Condé Nast über 100 Anzeigenseiten akquiriert - und das, obwohl der Münchner Verlag mit einer V

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Wundertüte mit Ambitionen

    Condé Nast startet im Frühjahr mit der deutschen Ausgabe des Hochglanzmagazins / Redaktion sitzt in Berlin

    Bis am 8. Februar 2007 die erste Ausgabe der deutschen "Vanity Fair" an den Kiosken liegt, muss Condé-Nast-Deutschlandchef Bernd Runge noch viel Überzeugungsarbeit in den Mediaagenturen leisten. Die Planer stehen dem Hochglanzmagazin, das ab Frühjahr jed

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    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 006

    Aktuell

    Wächter vertreiben Medien

    Axel Springer darf Pro Sieben Sat 1 laut KEK nicht übernehmen / VPRT kritisiert Kartellrecht

    Nachdem die Medienwächter der KEK zu Wochenbeginn die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 untersagt haben, geraten Axel Springers Baupläne für einen integrierten Medienkonzern ins Wanken. Denn mit dem Nein der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Me

    [2925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 001

    Zeitungsverlage umgarnen junge Leser mit Tabloids

    Axel Springer und Holtzbrinck testen Akzeptanz des handlichen Formats bei den jüngeren Lesern

    Die internationale Welle, das Tabloid-Format in großem Stil bei Tageszeitungen einzusetzen und nicht nur im Boulevard, schwappt nach Deutschland. Nach Holtzbrincks "20 Cent" kommt ab nächste Woche auch Axel Springer mit einem handlichen Ableger an die Kio

    [3132 Zeichen] € 5,75