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    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Marketing bleibt Massen treu

    Unternehmen halten an breit streuender Werbung fest / Große Umschichtungen zu Below-the-Line sind Einzelfälle

    An der häufig proklamierten allgemeinen Abkehr vom Massenmarketing und damit der klassischen Werbung, die der "Wirtschaftswoche" jüngst sogar eine Titelstory wert war, tauchen immer mehr Zweifel auf. Dies ist auch Ergebnis einer Horizont-Umfrage unter den

    [6822 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 001

    Werbeauftritte der Stars verpuffen bei der Mehrheit

    Kommunikationsbarometer: Der Einsatz bekannter Gesichter reizt nur bedingt zum Konsum

    Prominente stehen zunehmend als Werbestars Schlange. Schätzungen gehen davon aus, dass mittlerweile jeder zehnte Spot mit einem bekannten Gesicht besetzt wird. In den USA sollen zur Primetime bereits in bis zu 20 Prozent der Commercials Stars als Presente

    [2636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbestars stecken im Formtief

    Bei Niederlagen und Misserfolgen entscheiden Sympathiewerte und Charakter über die Zukunft des Testimonials

    Dieter Bohlens Stern sinkt, O2-Star Anke Engelke steckt im Quoten-Keller, T-Mobile-Werbefigur Jan Ullrich fährt der Form hinterher, Nescafé-Trinker Harald Schmidt tingelt ohne TV-Show über das Land, die deutschen Balljungen Kahn (Burger King), Ballack (Mc

    [7118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Promotion Markenhersteller verzichten zugunsten von Treue-Kampagnen zunehmend wieder auf Couponing

    Keine Köder für die Cherry-Picker

    Frankfurt / Couponing gilt für eine wachsende Zahl Markenartikler nicht mehr als selig machendes Erfolgsrezept. Die euphorischen Erwartungen nach dem Fall des Rabattgesetzes sind angesichts niedriger Einlösequoten mittlerweile gedämpft. Stattdessen erwach

    [6077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Molkereiwaren Marketingleiter Jens-Oliver Hauck über den Strategiewechsel, schlagzeilenträchtige Testimonials und Interaktion mit dem Kunden

    "Unsere Erwartungen wurden übererfüllt"

    Wie Müller Milch mit drei Produkten unter einem Dach die Markenloyalität steigern will.

    HORIZONT: Die Klage gegen die "Anstecknaddel" und der Aufschrei der Politik gegen die Müller-Partei brachte Müller Milch reichlich Schlagzeilen und PR. Inwieweit war dieser Effekt einkalkuliert? Jens-Oliver Hauck: Wir wollten nicht provozieren, aber ein

    [9230 Zeichen] € 5,75