Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 130

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Zeitung sucht Partner

Um ihre Position im deutschen Markt zu stärken, kooperieren internationale Wirtschaftstitel mit hiesigen Verlagen. Von Thomas Hoffmann

Die "FAZ" geht fremd. Von Beginn des Jahres 2000 an wird eine englischsprachige Version der Tageszeitung der "International Herald Tribune" beigelegt. Die Kooperation ist jedoch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Die in Paris erscheinende "IHT" verk

[9133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 132

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Websites liefern Zusatznutzen

Wenige Wirtschaftstitel verzichten auf ein eigenständiges Web-Angebot.

Zwei Dinge werden mit dem Internet in Verbindung gebracht: Sex und Information. Letzteres steht bei den meisten an oberster Stelle, wie eine Umfrage der NOP Research ergab. Danach sind 80 Prozent aller Nutzer auf der Suche nach aktuellen Nachrichten und P

[5829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

Media Die Zeitungen

Die NZZ wirbt in der FAZ

Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

[10383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 128

Media Die Zeitungen

Die Großen bauen auf Konstanz

Der Markt der überregionalen Tageszeitungen ist stabil. Die Verlage konzentrieren sich auf das Printgeschäft. Von Ingrid Walter

Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen sind seit 1990, seit dem Eintritt der neuen Bundesländer in den Zeitungsmarkt, weitgehend konstant geblieben. Durch die Einheit haben sich die Auflagen nicht nennenswert erhöht. Die "Frankfurter Allgeme

[7648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 004

Nachrichten

LAE: Konflikt geht weiter

LAE verschoben/Agenturen ungehalten/Schnelle Beilegung des Konflikts gewünscht

Frankfurt Der Streit zwischen FAZ und GWA um die Ausweisung der Business- Kombi zieht Kreise: Die für diese Woche geplante Präsentation der LAE wird verschoben. In einem weiteren Gespräch zwischen den Parteien sollen die Fronten geklärt werden. Die Branch

[3784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 102

Media Die Zeitungen

Die Branche hofft auf eine rosige Zukunft

FAZ sieht keine Basis für TV-Engagement / Offen für gemeinsames Marketing / Wenig Chancen für neue Zeitungstitel / HORIZONT-Gespräch mit Frank Meik

Frank Meik vertritt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH nicht nur den neuntgrößten deutschen Medienverlag, sondern auch ein Haus mit Tradition und Qualitätsbewußtsein. HORIZONT: Um Deutschlands Zeitungen ist es

[13533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 067

Medien Print

Journalistische Kompetenz ins Haus bestellen

Scholz & Friends hat für die Frankfurter Allgemeine Zeitung FAZ drei neue DRTV-Spots kreiert

FRANKFURT Die "FAZ" startet mit neuen DRTV-Spots in den Herbst. Scholz & Friends Berlin hat den Auftritt entwickelt, der den hohen Qualitätsanspruch der überregionalen Tageszeitung in den Mittelpunkt stellt. "Wir haben jedem Ressort eine Aussage zugeord

[2096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 090

Media Die Zeitungen

Fitneß-Spritzen für kranke Zeitungsriesen

Überregionale Blätter haben ihr Auftreten verändert / Freude über stabile Auflagen / SZ und FAZ liegen im Clinch um die Spitze / Taz fehlen Anzeigenkunden

Die sieben IVW- geprüften überregionalen Tageszeitungen haben fast alle in den letzten Jahren an ihrem Konzept oder Outfit gearbeitet, um dem Leser zu gefallen. Das hat unterm Strich ihre Auflagen nicht steigern können, der Verkauf stagniert. Der Markt

[9240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 092

Media Mediaplanung 96

Die Supplements bleiben noch auf Diät gesetzt

Zeitungs-Supplemente suchen Weg aus der Krise / Jugendmagazin der SZ auf Solopfaden

Mit Privat-TV und "Focus" begann der Niedergang der prestigeträchtigen Supplements. Mit Hilfe von Reichweitendaten soll der Negativtrend bei den Anzeigen gestoppt werden. Angela Großmann pocht auf Genauigkeit: "Krise ist so ein häßliches Wort", sagt die

[4693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 028

Agenturen Business Konzepte Kreationen

S&F Berlin gewinnt FAZ-Etat

FRANKFURT Im Rahmen einer beabsichtigten Zentralisierung ihrer werblichen Aktivitäten hat die "FAZ" ihren Gesamtetat, der sowohl Vertriebs- als auch Anzeigenmarketing umfaßt, Scholz & Friends Berlin (S&F) übertragen. Aufgabe der Agentur, so Jan Klage, Lei

[757 Zeichen] € 5,75

 
weiter