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TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 156

Fashion

Unser Lebensretter heißt Chanel

DOB-Saisonbilanz: Der Markt teilt sich. Es gibt viele Verlierer, aber gottlob auch endlich mal wieder richtige Gewinner.

Das Recht der ersten Nacht. Bei Henschel&Ropertz am Weißen Turm in Darmstadt ringelte sich schön britisch ordentlich an einem frühen Abend in der ersten Juliwoche eine große Menschenmenge und wartete geduldig auf Einlass. Geschäftsführer Kai Brune marschi

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Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 112

Fashion Die Klassiker

Schneller, moderner

Mit mehr Mode Richtung Modern Woman.

In diesem Frühjahr wurde deutlich, dass alles, was zu klassisch war, nicht gut lief. Das belegen auch die Zahlen des TW-Testclubs: dass es bei klassischen Coordinates ein kleines Minus von 2% gab, während modische Coordinates um 15% zulegten. Das deckt

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 072

Fashion

Optimierung für Damenhosen

Stabil, aber bitte spritziger

Die Welt der Damenhosen ist noch in Ordnung. Die Umsätze stimmen weitgehend. Dennoch gilt es, die Sortimente weiter zu optimieren - mehr Spannung, mehr System, mehr Mode. Einfach um die Beziehung auch in Zukunft stabil zu halten.

In jeder guten Beziehung muss um deren Erhalt täglich gekämpft werden. Das trifft auch auf die Beziehung zwischen Handel und Damenhosen zu. Die Stimmungslage in der DOB ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Doch zu den positiven Ausnahmen gehören Shirt

[12367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 166

Fashion Hosen

Der Hosen-Markt

Wandel durch Wolle

Die Mode will Wolle. Das Geschäft wird aber bislang mit Baumwolle gemacht. Es gab wenige Flops bei Hosen. Trotz allgemein flauer Stimmung konnte dieses Marktsegment der DOB ein Prozent Plus auf eine gute Vorlage legen. Einziger Wermutstropfen: Jeans hab

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Die Hose bleibt sportiv - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 110

Fashion Hosen

Markt

In Sommerlaune

Hosen befinden sich nach wie vor auf der Sonnenseite der Umsatzstatistik. In der letzten Frühjahr/Sommersaison kam die Hose auf ein Plus von 1 %. Nur Jeans haben mit Minus 4 % an Terrain verloren. Der Trend zum einzelteiligen Kauf hat geholfen, aber auch

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 088

Fashion Hosen

Markt

Aus Erfahrung klug

Es ist paradox: Schon seit mehr als einem halben Jahr steht fest, dass zu viel NOS- und Depotware bei Hosen im Spiel ist. Und trotzdem wiederholte sich das Dilemma im Herbst wieder. Wieder war vielerorts kein Geld von Seiten des Handels da, um Modethemen

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Orderabsichten/Hosen - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als im Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 040

Fashion Damenhosen

Der Markt

Den Hosen Beine machen

Die Hose ist einer der wichtigsten Umsatzpfeiler der DOB. Modische Innovation und schnellere Lieferrhythmen können das hohe Niveau auch in die Zukunft tragen. 27% - diesen stolzen Anteil tragen die Damenhosen zum Gesamtumsatz der DOB bei. Den Wert hat d

[4001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 084

Fashion Die Hosen

Der Markt

Musterschüler zeigt Macken

Es herrscht Unruhe im Markt. Und das bekam in diesem Frühjahr erstmals auch die Hose zu spüren. Über Saisons hinweg war sie der große Gewinner der DOB. Diese Erfolgsserie ist jetzt erstmals abgebrochen. Minus vier Prozent lautet die Bilanz der Mitglieder

[4955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 042

Fashion

Orderstart Große Größen H/W 2002/2003

Sportivität mit neuem Gesicht

Auch an den Großen Größen geht die allgemeine Entwicklung nicht spurlos vorüber: Nur noch 50 % der Modehändler sind laut einer Umfrage im TW-Testclub mit der abgelaufenen Saison zufrieden. Dabei verkauften sich in diesem Winter sportive Einzelteile am besten: Hosen, Strick, Shirts. Entsprechend stark wollen die Einkäufer diese Artikel auch in der nächsten Saison gewichten.

[3795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 082

Fashion Bodyfashion

Der Bodyfashion-Markt/Saisonbilanz 2. Halbjahr 2000

Lichtblick im Luxus-Markt

Ein vielversprechender Auftakt, ein schlappes Ende: Mit dem Geschäftsverlauf im zweiten Halbjahr 2000 sind viele Wäsche-Händler nicht zufrieden. Schmückende Dessous aus Spitze in modischen Farben, glatte BHs und moderne Microfaser-Wäsche haben die Saison gerade noch gerettet.

[6215 Zeichen] € 5,75

 
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