Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 4,5

    ahgz hotelkongress

    Hotelmarkt Deutschland

    Highlights 2024

    Spannende Neueröffnungen stehen an – auch weil Projekte des Vorjahres verschoben wurden.

    Beim Blick auf die Neueröffnungen in diesem Jahr gibt es einige Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Nach Erhebungen des Münchner Beratungsunternehmens Treugast wurden rund ein Drittel der für 2023 geplanten Hoteleröffnungen verschoben, die meisten dav

    [11985 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 4,5

    deutscher hotelkongress

    HOTELPROJEKTE

    Mehr als 20.000 Zimmer am Start

    2022 dürfte für die deutsche Hotellerie eines der herausforderndsten Jahre überhaupt werden: Die Pandemiefolgen sind noch spürbar, gleichzeitig lassen sich viele vor der Krise geplante Hoteleröffnungen nicht weiter hinauszögern. Zudem verschärft sich noch der Wettbewerb.

    [12262 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 11

    hotelmarkt

    Strategie

    Ist Wachstum noch angesagt?

    Die Hotellerie gehört zu den Branchen, die die Folgen von Corona am stärksten treffen. Wie expansive Ketten darauf reagieren.

    [5455 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 28

    immobilien

    Hotelimmobilien

    Wann kommt der Abschwung?

    Auf der Expo Real zeigten sich Hotelinvestoren und Betreiber trotz Konjunkturabkühlung weiter in Wachstumslaune.

    Die Diskussion um einen möglichen Abschwung steht im Raum. Dies meldet sogar die Immobilienmesse Expo Real in München in ihrem Abschlussbericht – doch dieser enthält auch die These, dass die internationale Immobilienwirtschaft 2019 ein weiteres Erfol

    [5847 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 14

    Extra Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2018

    Alles soll lokal sein

    Einrichtung Bei der Hotelausstattung setzen Inhaber und Designer auf Einbindung der Nachbarschaft – durch eine typische Optik ebenso wie mit Lobby- und Restaurantflächen, die auch die Einheimischen ansprechen.

    Es gibt einige Einrichtungstrends in der Hotellerie, die sich in den vergangenen Jahren durchgesetzt haben. Dazu gehört die Entwicklung hin zu größeren Flächen, die gemeinschaftlich genutzt werden. Und zwar von den Hotelgästen ebenso wie von Anwohner

    [4702 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Achim Ihrig, Geschäftsführer der Ariva Hotel GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung der Diringer&Scheidel Unternehmensgruppe, Mannheim

    „Die Entwicklung ist bedenklich“

    Bis 2020 wird die Zahl der Betten in Mannheim um mehr als 1000 auf rund 8500 anwachsen. Im Gespräch mit AHGZ-Mitarbeiterin Antje Urban erklärt Achim Ihrig, wie das der Markt verkraften soll.

    Herr Ihrig, Sie sind derzeit in der Pre-Opening-Phase des Hilton Garden Inn im neuen Kepler-Quartier, das direkt am Hauptbahnhof auf dem alten Postareal entsteht. Läuft alles nach Plan und werden Sie den Eröffnungstermin im April nächsten Jahres halt

    [7373 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 11

    Hotellerie

    Heiß, heißer, Hotelimmobilienmarkt

    Immobilien Bei der Expo Real und dem Hotelforum zeigte sich, wie dynamisch der Hotelmarkt Deutschland wächst: Neue Marken, Konzepte und Wachstumsziele wurden vorgestellt, Finanzierung ist kein Problem.

    München. Die Immobilienmesse Expo Real in München gewinnt als Vermittler zwischen Hotelinvestoren und Betreibern weiter an Bedeutung. So unterzeichneten beispielsweise direkt am Messestand von IHG Vertreter von Holiday Inn Express einen Vertrag mit I

    [6117 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 24.06.2017 Seite 17

    Extra Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2017

    Schlank und dabei erfrischend anders

    Hotelkonzepte Investoren und Betreiber haben neue Themen für sich entdeckt. Hoch im Kurs stehen gerade junge Produkte wie Hostels, aber auch abgespeckte Lifestyle- und Designmarken mit Pfiff.

    Im Wettbewerb um jüngere Gäste und schmalere Reisebudgets ist die Hotellerie heute innovativer denn je. Investoren haben inzwischen ebenso wie die Gäste die Qual der Wahl zwischen einer Vielzahl von Betreibern und Marken. „Auch bereits etablierte Unt

    [6390 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 21

    Regionen und Metropolen

    Hessen

    Frankfurt im Eröffnungsfieber

    Hotelmarkt In der Bankenstadt am Main jagt in diesem Jahr eine Neueröffnung die nächste. Ein Dutzend Häuser bringt mehr als 2500 Zimmer neu auf den Markt. Darunter sind auch viele Deutschland-Premieren.

    Frankfurt. In keiner anderen deutschen Stadt gehen 2016 so viele Hotels an den Start wie in Frankfurt. Ein Dutzend Neueröffnungen bescheren der Stadt 2500 neue Hotelzimmer. Neben etablierten Marken stehen auch Newcomer und Deutschland-Debütanten wie

    [4255 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 19.03.2016 Seite 11

    ITB Rückblick

    ITB: Hotelmarken sind in Wachstumslaune

    Ketten und Kooperationen haben auf der ITB in Berlin ihre aktuellen Zahlen und Pläne verraten. Beherrschendes Thema ist die Expansion: ob durch Partnerschaften, Zukäufe, Franchise oder neue Mitglieder. Neue Standorte, die Gesamtzahl an Zimmern unter der eigenen Flagge und Wachstumsstrategien bleiben das Gesprächsthema auf der Messe. Aber auch Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung und der Fortschritt der Digitalisierung sind Dauerbrenner, bei denen die Branche dranbleibt.

    [5699 Zeichen] € 5,75