Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Starke Eigenmarken

    Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

    [3121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Vernunft spielt bei Preisen wieder mit

    Nicht immer decken sich im Leben Schein und Sein: Ein gutes Beispiel dafür ist das Preisgebaren des Handels. Mag sich bei den Verbrauchern und manchem Vertreter der Handels- und Ernährungsbranche derzeit beim Blick in die Schaufenster und Handzettel auch

    [2174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 002

    Kommentar

    Kurt Hoffmann

    Discount forciert SB-Fleisch

    Der deutsche Fleischmarkt erlebt eine Zäsur. Die Frischfleisch-Offensive von Lidl und Aldi gibt dem Angebot von SB-Fleisch im Lebensmittelhandel einen deutlichen Schub nach vorne. Sie zwingt die Fleischvermarkter zu schnellem Handeln. Von der Situation

    [3216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 024

    Kommentar

    "Geiz ist geil"

    Die Deutschen sparen sich zu Tode und die Regierung hat diese Angst zusätzlich geschürt. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Konsum beginnt im Kopf, nicht in der Geldbörse.

    Verweigerung. Am Dienstag voriger Woche lief im Maritim-Hotel in Köln eine BTE-Tagung über "Perspektiven für den Konsum". Ulrich Eggert von der BBE zeigte Daten über den vehementen Strukturwandel im deutschen Einzelhandel. Das war für alle Beteiligten sch

    [5344 Zeichen] € 5,75