Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Edeka spürt Druck der Discounter

von Manfred Stockburger

In der Disziplin Flächenproduktivität sind die Discounter ungleich besser als die Vollsortimenter. Das ist die Basis ihres auf Effizienz getrimmten Geschäftsmodells. Jetzt ziehen Aldi, Lidl und Co. auch beim Durchschnittsbon davon. In den vergangenen

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 2

Kommentar

Lidl zeigt sich krisenfest

Hans Jürgen Schulz

Es ist schon erstaunlich. Vor allem die Vollsortimenter hatten mit Sorge auf die zweite Jahreshälfte geschaut. Wenn die Krise voll auf die Wirtschaft durchschlägt, dann müsste die Stunde der Discounter schlagen, so war die Erwartung im Frühsommer. Je

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Abschied vom Harddiscount

Es ist noch nicht lange her, da waren die Rollen klar verteilt. Die Supermärkte standen für Einkaufserlebnis, die Discounter für günstige Preise. Das gilt im Prinzip immer noch, allerdings ist das nicht mehr gleich am Auftritt zu erkennen. Mehr Super

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Getriebene von Aldi und Lidl

Zahlen Lügen nicht, aber sie führen leicht in die Irre. Sicher, auch in diesem Jahr wachsen die Vollsortimenter Rewe und Edeka wieder. Und das laut Marktforschern sogar stärker als die Discounter. Daraus jedoch den Schluss zu ziehen, der Supermarkt sei z

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Getriebene von Aldi und Lidl

Zahlen Lügen nicht, aber sie führen leicht in die Irre. Sicher, auch in diesem Jahr wachsen die Vollsortimenter Rewe und Edeka wieder. Und das laut Marktforschern sogar stärker als die Discounter. Daraus jedoch den Schluss zu ziehen, der Supermarkt s

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Starke Supermärkte mit Schwächen

Die gute Nachricht des ersten Halbjahres 2013 ist, dass sowohl Vollsortimenter als auch Discounter wachsen. Die schlechte aus Sicht der Supermärkte ist, dass sie gerade einmal auf dem Niveau der Preissteigerungen liegen – und das, obwohl diese im Fri

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Starke Supermärkte mit Schwächen

Die gute Nachricht des ersten Halbjahres 2013 ist, dass sowohl Vollsortimenter als auch Discounter wachsen. Die schlechte aus Sicht der Supermärkte ist, dass sie gerade einmal auf dem Niveau der Preissteigerungen liegen – und das, obwohl diese im Frische

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Nachbar mit Störpotenzial

Aldi nicht mehr erste Wahl? So weit ist es nicht. Doch Doppelstandorte mit dem Discountprimus, sie gelten im deutschen Handel nicht mehr zwingend als fruchtbar. Ob die Standortallianz mancherorts nicht in einem furchtbaren Erwachen enden könnte, dies

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Nachbar mit Störpotenzial

Aldi nicht mehr erste Wahl? So weit ist es nicht. Doch Doppelstandorte mit dem Discountprimus, sie gelten im deutschen Handel nicht mehr zwingend als fruchtbar. Ob die Standortallianz mancherorts nicht in einem furchtbaren Erwachen enden könnte, diese Fr

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood sichert Marge

Das Nonfood-Geschäft in Deutschland befindet sich in einem umfassenden Strategie- und Strukturwandel. Er ist nicht durch die aktuelle Wirtschaftskrise ausgelöst worden, sondern hat schon vorher begonnen. Allerdings wirkt die Rezession wie ein Katalysator

[3106 Zeichen] € 5,75

 
weiter