Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

    Journal

    Verdrängungskampf

    In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

    [13436 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 10

    Handel

    Vollsortimenter erobern Frankreichs Bio-Segment

    Immer mehr Handelskonzerne wollen sich ein Stück vom lukrativen Bio-Geschäft der Spezialisten abschneiden

    Paris. Auch in Frankreich boomt der Bio-Markt. Fast die Hälfte davon entfällt bereits auf die Vollsortimenter, die mit der Einlistung von immer mehr Bio-Produkten ihre Marktanteile auf Kosten der Spezialisten ausbauen. Zunehmend gründen sie auch eigene Biomarkt-Töchter.

    [3743 Zeichen] Tooltip
    Frankreichs Bio-Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

    Handel

    Auchan und Rivalen kämpfen auf der Großfläche

    Frankreichs SB-Warenhausbetreiber verlieren kontinuierlich Marktanteile – Filialschließungen und Entlassungen im In- und Ausland

    Paris. Die großflächigen SB-Warenhäuser der regiegeführten Handelskonzerne Auchan, Carrefour und Casino leiden in Frankreich zunehmend unter Frequenzproblemen. Dagegen gewinnen die Händlergenossenschaften E. Leclerc, Intermarché und Système U Marktanteile hinzu.

    [5869 Zeichen] Tooltip
    Die Konzerne schwächeln - Umsätze der Top-SB-Warenhausbetreiber Frankreichs
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

    Handel

    Nach Agecore übt jetzt auch Eurelec Druck aus

    Die von Edeka und Rewe geprägten europäischen Einkaufszentralen erhöhen schrittweise ihre Forderungen an die Markenartikler

    Frankfurt. Die Einigung der Händlerallianz Agecore mit Nestlé nach wochenlangem Streit um Konditionen hat eine Kettenreaktion neuer Forderungen gegenüber der Markenartikelindustrie ausgelöst. Nun bringen sich offenbar auch Rewe und ihr französischer Partner Leclerc über ihre Einkaufszentrale Eurelec in Stellung.

    [4061 Zeichen] Tooltip
    LEH-Marktanteile der größten franz. Einkaufszentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 8

    Handel

    Frankreichs Händler auf der Anklagebank

    Carrefour wegen Vorwürfen der Industriepartner vor Gericht – Weitere französische Filialisten im Visier der Justiz

    Paris. Das Pariser Wirtschaftsministerium, das bereits gerichtlich gegen LEH-Branchenprimus Carrefour wegen „missbräuchlicher Geschäftspraktiken“ vorgeht, will seine Ermittlungen jetzt auf mehrere Wettbewerber ausdehnen. Hierzu könnte auch der Edeka-Partner Intermarché gehören.

    [3114 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

    Journal

    Volle Kraft voraus

    Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

    Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

    [16915 Zeichen] Tooltip
    Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 040

    Journal

    Mehr Drive

    Während der deutsche Einzelhandel nicht aus der Testphase herauskommt, eröffnen die Franzosen eine Abholstation nach der anderen. Mike Dawson

    Frankreich ist stolz auf seine starken Frauen. Seit der Revolution ist Marianne Nationalsymbol. Mitten in der digitalen Revolution stürmen ihre Nachfahren zwar nicht die Barrikaden, dafür aber die Abholstationen französischer Lebensmittelhändler. Besonde

    [7018 Zeichen] Tooltip
    Drive-in-Märkte in Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 40

    Journal

    Mehr Drive

    Während der deutsche Einzelhandel nicht aus der Testphase herauskommt, eröffnen die Franzosen eine Abholstation nach der anderen. Mike Dawson

    Frankreich ist stolz auf seine starken Frauen. Seit der Revolution ist Marianne Nationalsymbol. Mitten in der digitalen Revolution stürmen ihre Nachfahren zwar nicht die Barrikaden, dafür aber die Abholstationen französischer Lebensmittelhändler. Bes

    [7018 Zeichen] Tooltip
    Drive-in-Märkte in Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 37

    IT und Logistik

    Franzosen haben Drive

    Kombination von Online-Supermarkt und Abholstation wird in Frankreich zum Verbraucher-Magneten

    Paris. Internet-Supermärkte mit Drive-Abholstationen verändern den Handel in Frankreich. Bereits zwei Prozent des LEH-Umsatzes laufen nach Nielsen-Zahlen über die neue Vertriebsform.

    [4765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 037

    IT und Logistik

    Franzosen haben Drive

    Kombination von Online-Supermarkt und Abholstation wird in Frankreich zum Verbraucher-Magneten

    Paris. Internet-Supermärkte mit Drive-Abholstationen verändern den Handel in Frankreich. Bereits zwei Prozent des LEH-Umsatzes laufen nach Nielsen-Zahlen über die neue Vertriebsform.

    [4765 Zeichen] € 5,75