Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 35,36

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Der direkte Frische-Kick

    Wer Obst und Gemüse erfolgreich verkaufen will, muss ständig nachrüsten. Saisonware aus der Region, exotische Trendfrüchte, neue Sorten und natürlich mehr Bioware. Auch Service-Highlights zahlen auf das Frische- und Händlerprofil ein. Sie bewirken vor allem eines: den eiligen Shopper beim Eintritt auf die Verkaufsfläche bremsen und auf Erlebniseinkauf umpolen – trotz AHA-Regeln und Maskenpflicht. Heidrun Krost

    [7894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 26,27,28

    Journal

    Senkrecht-Starter

    Das ganze Jahr über frische Kräuter, Salate und Gemüse, die in unmittelbarer Nähe wachsen: Vertical Farming gilt als zukunftsweisend für die Versorgung von Städten. Migros plant eine erste Anlage in Basel. Aldi Süd rüstet Filialen mit Indoor-Gewächshäusern aus. Die Corona-Krise, die die Lieferketten weltweit stresst, könnte der Technologie weiteren Auftrieb bescheren. Martin Ott

    [11134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 70

    Journal 70 Jahre LZ

    Meine kleine Farm

    Nach einem Pilotversuch in Berlin installieren immer mehr Edekaner Gewächshäuser für den vertikalen Anbau von Kräutern und Salat in ihren Märkten. Gerade wurden bei Andreas Nolte in Königstein die ersten zarten Pflänzchen geerntet – Genoveser und gri

    [2152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 24

    Journal

    Handels Werk und Lidls Beitrag

    Ob Edeka, Rewe oder die Schwarz-Gruppe: Viele Waren produzieren die Unternehmen selbst. In der Unabhängigkeit von Lieferanten sehen sie einen strategischen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vertikalen Integration steht die Frische.

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Edeka dominiert - Umsatz 2016 der Fleischwerke in Millionen Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 032

    Journal

    Heimatgefühle

    Regionalität versus Naturschutz: Mit Paprika vom Bodensee will Edeka Südwest seine Eigenmarke "Unsere Heimat" ausbauen. Doch der Vertragsanbau bringt Gemeinden und Umweltschützer in Rage. Den Trend zur Schote made in Germany kann das nicht stoppen. J

    Noch ist dort, wo schon bald eine Phalanx aus Glas stehen soll, nicht viel zu sehen: Grüne Felder, ein paar Büsche und Bäume, daneben rauschen die Autos auf der A81 vorbei. Für Umweltschützer und Vertreter des nahen Örtchens Beuren ist das mehr als genug

    [8257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gute Beziehungen

    Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

    [13777 Zeichen] € 5,75