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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 030

Journal

Mit Netto im Plus

Kennen Sie eigentlich Netto?" Die Journalisten blieben auffällig schweigsam, als Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub letzte Woche diese Frage stellte. Spätestens dann, wenn 2000 Plus-Märkte auf Netto umgestellt sind, dürfte sich das ändern. Die Konkurren

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka will die Preise senken

Eckartikel auf Lidl-Niveau - Konditionsvorteile fließen in den Handel - Kartellamt beendet Streit

Frankfurt, 11. Mai. Die Edeka-Gruppe will ihre Einzelhandelspreise massiv senken. Eckartikel sollen demnächst auf Lidl-Preisniveau angeboten werden. Wie es heißt, sollen die Konditionsverbesserungen aus der jüngsten Jahresgesprächsrunde, die mit rund 300

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

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SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Der etwas andere Discounter

Jenseits des deutschen Hard-Discount-Standardtypus entwickeln sich im Ausland auch andere Formate mit beachtlichen Leistungen. Zentrale Frage aller Konzepte ist immer wieder die Sortimentsbreite und die Artikelzahl. Eine Betrachtung über Leaderprice und Lidl in Frankreich von Prof. Thomas Roeb, FH Rhein-Sieg.

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Deutlich unterschiedliche Sortimentsstrukturen Artikelanzahl pro Warengruppe französischer Discounter
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Leidenschaft für Lebensmittel

Feargal Quinn, geschäftsführender Inhaber des Dubliner Regionalfilialisten Superquinn Supermarkets Ltd., über seine Abwehrstrategien gegen Lidl und Aldi sowie den englischen Handelsriesen Tesco.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 006

Handel

Edeka-Nordbayern verlässt "Tal der Tränen"

Leichtes Plus für 2003 - Großhandel, Regiebetriebe und Produktion aber rückläufig - Ladennetz problematisch

Rottendorf, 1. April. Mit Nachdruck will die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen in diesem Jahr an der Qualität ihres Ladennetzes arbeiten. Die Rottendorfer stehen dabei unter starkem Wettbewerbsdruck. Die engere Einbindung in die Edeka-Gruppe verstehen si

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Dreikampf in Nürnberg

Nürnberg hat die höchste SB-Warenhausdichte der Republik. Die Platzhirsche Marktkauf und Real werden zunehmend von Kaufland bedrängt. Der akquiriert im Umland und will am liebsten auch in die Mitte. Von Peter Vonhoff

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 006

Handel

Edeka Minden zielt gegen die Discounter

Senkung der Großhandelspreise um 55 Mio. Euro - Flächenbereinigtes Wachstum von 1,8 Prozent geplant - 4,82 Mrd. Umsatz in 2003

Minden, 10. April. Die Edeka Minden-Hannover will dem Wachstum der Discounter nicht tatenlos zusehen. Um beim Preiswettbewerb im Einzelhandel mithalten zu können und die Ertragskraft der angeschlossenen Einzelhändler zu stärken, plant die Geschäftsführung

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Umsatz leicht gesteigert - Edeka Minden-Hannover in Zahlen (in Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 006

Handel

AVA-Vorstandschef warnt seine Lieferanten

Widerstand gegen Preiserhöhungen angekündigt - Promotion im Edeka-Fahrwasser - Baumärkte weiter Achillesferse

Bielefeld, 6. Juni. Die nach wie vor Solidität ausstrahlende AVA AG, bei der allenfalls der Baumarktbereich die Achillesferse darzustellen scheint, wird in den nächsten Monaten versuchen, den Umsatz durch gezielte Preisaktionen anzukurbeln. Trotz Promotio

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Alte Bestmarken nicht erreicht - AVA AG in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 006

Handel

Edeka-Gruppe will das Preisprofil schärfen

Nationale Werbekampagne ab Juni - Erstes Tertial mit 1,7 Prozent Plus - 2001 eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre

Hamburg, 29. Mai. Die Edeka will den Discountern nicht länger allein das Image der Preiswürdigkeit überlassen. Anfang Juni startet die Gruppe eine nationale Werbekampagne, in der bundesweit alle zwei Wochen Markenartikel, Discount- und Handelsmarken bewor

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Edeka in Zahlen
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