Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 28,29

Report Kino & Entertainment

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Kino-Vermarktung: Die kleine Gattung behauptet sich mit zweistelligem Wachstum und attraktiven Zielgruppen im Markt. Besonders Recruiting-Kampagnen stehen im Scheinwerferlicht. Von Katrin Ansorge

Fast sechs Millionen Menschen: So viele Zuschauerinnen und Zuschauer lockte „Barbie“ im vergangenen Jahr in die deutschen Kinos. Damit ist die gesellschaftskritische Komödie von Greta Gerwig, die Lichtspielhäuser, Werbeblöcke und selbst Vermarkter pi

[10379 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeumsätze der Gattung Kino laut Nielsen Marktanteile am Werbemarkt der Mediengattungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 35

Report Kino & Entertainment

Das Kinojahr 2022 in Zahlen

Marktüberblick: Die aktuellen Zahlen der Filmförderungsanstalt (FFA) geben Grund zum Aufatmen. Nachdem 2021 die Kinos fast ein halbes Jahr geschlossen bleiben mussten, feiern 2022 wieder deutlich mehr Filme ihr Debüt auf der großen Leinwand. Von NADINE KNOSALA

[2635 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 30

Report Kino & Entertainment

Fortsetzung folgt

Kinovermarktung: Nach zwei Jahren Pandemie geht die Gattung mit vorsichtigem Optimismus, zahlreichen Blockbustern und neuen Werbemöglichkeiten in die neue Normalität

In zehn Tagen, am 20. März 2022, endet für die Kinobranche ein ganz besonderer Horrorfilm. Spätestens dann, wenn die Corona-Schutzmaßnahmen bundesweit gelockert werden, sollen auch in den deutschen Lichtspielhäusern die Kapazitätsbegrenzungen fallen.

[6486 Zeichen] Tooltip
Perspektive Wiederaufstieg - Entwicklung der Ticketverkäufe und Umsatzzahlen von 2017 bis 2021
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 30

Report Kinomarketing

Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Nach einem schlechten Jahr beginnt in der Regel das große Zweifeln: Ist das Kino zukunftsfähig? Definitiv, sagen Betreiber und Verleiher – wenn die Branche umdenkt

Nicht nur Hape Kerkeling muss an die frische Luft. Dank der Verfilmung seiner Biografie konnte die Kinobranche zum Jahresende 2018 zwar noch ein Lebenszeichen aussenden. Für Christopher Bausch täuscht das aber nicht darüber hinweg, dass frischer Wind

[7262 Zeichen] Tooltip
Es braucht eine gute Story - Gründe für den Kinobesuch 2017
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 40

Report Bewegtbild

Lang lebe der Screen!

TV genießt nach wie vor große Beliebtheit, bei Video- on-Demand punktet Amazon Prime – und die Kinokassen klingeln. Zahlen und Fakten zum Bewegtbild

- Die mobile Nutzung von Youtube hat vom 1. Quartal 2016 bis zum 1. Quartal 2017 um 5 Prozentpunkte auf 73% zugelegt. (Quelle: GfK Crossmedia Visualizer; Basis: deutsche Online-Bevölkerung ab 14 Jahre, Q1 2016 – Q1 2017) - 53% der Deutschen nutzen

[1460 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 50

Report Kinomarketing

Vorhang auf, Popcorn raus!

Auf der Leinwand dominieren große Geschichten und bunte Bilder – zum Kino gehören aber auch immer interessante Zahlen und kuriose Fakten

- Durchschnittlich 8,73 Euro kostete im Jahr 2016 ein Ticket in deutschen Kinos. Der Preis für 3D-Filme lag im Schnitt noch um fast 2,50 Euro höher. Quelle GfK/FFA - Obwohl Neustarts in der Regel donnerstags anlaufen, finden hier nur 11% der Besu

[1682 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 6

Agenda

Zahl der Kinobesucher 2016 deutlich gesunken

2016 war ein durchwachsenes Jahr für die deutschen Kinobetreiber: Ohne die ganz großen Blockbuster sank die Zahl der Besucher laut der Filmförderungsanstalt FFA nach dem Rekordjahr 2015 um 13 Prozent auf 121,1 Millionen. Trotzdem erzielten die hiesig

[508 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 34

Report Kinomarketing

Zum Thema

Storytelling

12,4 Prozent weniger Umsatz und 12,8 Prozent weniger Besucher in den Kinos als 2015. Ist die Bilanz des deutschen Kinojahrs bereits ein Indiz, dass die aufwendigen Eigenproduktionen von Netflix und Co und die mit Riesenbildschirmen und Raumklang hoch

[2984 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 38

Report Kinomarketing

Zurück in die Zukunft

Um in der Ära digitalen Wandels zu bestehen, müssen sich Kinos ihrer Wurzeln besinnen und als Wohlfühlort inszenieren

Das Licht geht aus, der Vorhang öffnet sich und mit ihm auch eine andere Welt, in die man für die nächsten Stunden eintauchen kann. Für die meisten Zuschauer bedeutet ein Kinobesuch eine Auszeit vom Alltag, in der man sich ganz auf die Geschichte auf

[8867 Zeichen] Tooltip
Auf die Story kommt es an - Gründe für Kinobesuch (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 46

Report Kinomarketing

Besetzen und vernetzen

Kinogänger informieren sich aus unterschiedlichsten Quellen. Manche Werbekunden entdecken gerade die Stärken von Print für sich

Werbung auf der großen Leinwand schafft Wiederholungstäter. Danach gefragt, wie Kinobesucher auf den Film aufmerksam wurden, für den sie eine Eintrittskarte gekauft hatten, sagten 15 Prozent, dass die Filmvorschau oder der Trailer im Kino ausschlagge

[7277 Zeichen] Tooltip
Gratistitel dominieren - Naming Rights in der Ersten Fußball-Bundesliga Ein Millionenpublikum im Netz - Große Film- und Kinoportale im Internet
€ 5,75

 
weiter