Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 062

Schwerpunkt ECR

Handel und Industrie schließen Lücken bei EDI

"Umsetzungsinitiative" von GS1 sorgt für breiteren Einsatz des elektronischen Datenaustauschs - Viele neue Verbindungen

Frankfurt. Mit der "Umsetzungsinitiative" erhöht die Organisation GS1 den elektronisch abgewickelten Anteil der Geschäftskommunikation zwischen Handel und Lieferanten. Das Engagement dürfte der Branche bereits Kosten von über 50 Mio. Euro pro Jahr erspar

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 006

Handel

Ostern macht Hoffnung auf mehr

Handel mit den Umsätzen zufrieden - Guter Abschluss für das erste Quartal - Nahversorgermärkte haben Nase vorn

Frankfurt. Besser als erwartet ist das diesjährige Ostergeschäft für den Lebensmittel-Einzelhandel verlaufen. Die Umsätze waren mancherorts so gut, dass dem Winter geschuldete Einbußen mehr als wettgemacht werden konnten. "Das Ostergeschäft macht Hoffnu

[4158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 018

Rückblick IT und Logistik

Handel arbeitet an Warenwirtschaft und Preisen

Flexible ERP-Systeme und künstliche Intelligenz für Simulationsrechnungen im Fokus - RFID wird langsam erwachsen

Frankfurt, 27. Dezember. Der Umstieg auf ein leistungsstärkeres und flexibleres Warenwirtschaftssystem war für viele Handelsunternehmen 2007 das wichtigste Thema. Viel Interesse fanden auch neue IT-Techniken wie Simulationssoftware und die Funktechnik RF

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 004

Handel

Wechselpläne beschäftigen Markant

Abgänge von Coop und Kaiser's Tengelmann hinterlassen Spuren - Neue Mitglieder sollen Lücken schließen - Müller-Vertrag offen

Frankfurt, 18. Oktober. Die jüngsten Veränderungen im Portfolio - Coop und Kaiser's Tengelmann wollen die Markant verlassen - kosten die Offenburger gut 7 Prozent des Verrechnungsvolumens. Dennoch versichert das Management, die Abgänge durch organisches

[4964 Zeichen] Tooltip
Markant - Veränderungen im Portfolio seit 2000

Edeka - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)

Rewe - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 003

Seite 3

Rewe bietet Präsentkarten

Frankfurt, 2. August. Die Rewe Group nimmt als erster Big Player im LEH Geschenk-Geldkarten ins Sortiment auf. So gibt es jetzt gegen Plastik "Leckere Frische, riesige Auswahl, hohe Qualität" - das verspricht zumindest der Rewe-Handzettel. Nach und nach

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 041

Service

Rewe fördert die Lust am Schenken

Handelsgruppe bietet Kunden künftig Präsentkarten an - Trend erreicht den LEH - Ein Überblick

Frankfurt, 2. August. Die Rewe Group nimmt als erster Big Player im LEH Geschenkkarten ins Sortiment auf. Bislang bieten das Präsentplastik hierzulande unter anderem der Warenhausbetreiber Karstadt sowie vor allem Bau- und Elektronikfachmärkte an. Auch d

[5675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 045

Service Schwerpunkt ERP und Warenwirtschaft

Komplette Vernetzung aller Ebenen

Warenwirtschaftssysteme zwischen Standard und Eigenbau - Durchgängiger Informationsfluss entlang der Lieferkette erforderlich

Frankfurt, 23. November. Während auf technologischer Ebene bereits an neuartigen Service-orientierten Architekturen für die Handels-IT gebaut wird, erlebt eine alte Diskussion eine ungeahnte Renaissance: Es geht um Pro und Kontra von Standard-Warenwirtsc

[5083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 050

Service Schwerpunkt ERP und Warenwirtschaft

Integrierte Disposition

Die Systeme zur automatischen Bestellung haben viel gelernt

Frankfurt, 23. November. Die Umstellung von manueller Disposition auf prognostizierende Software ist im Einzelhandel weit vorangeschritten. Jetzt steht die Integration dieser Systeme in die gesamte Lieferkette und weitere Planungsbereiche an. Der Einsatz

[4973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 033

Journal

Hungrig nach Genuss

Das Potenzial für Gastro-Konzepte im Lebensmittelhandel ist noch nicht ausgeschöpft. Die Branche experimentiert.

[11767 Zeichen] Tooltip
Außer-Haus-Markt 2005 - Ausgaben: 41,5 Mrd. Euro brutto (+0,6%) - Verzehrsfälle: 1,7 pro Woche/Kopf (+0,7%)

Fast-Food beherrscht den Markt - Erlöse der Top 100 Gastro-Betriebe in 2005: 8,754 Mrd. Euro

Handelsgastro wächst langsam - Erlössteigerungen der Top 100 in 2005
€ 5,75

 
weiter