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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 062

    Schwerpunkt IT/EuroCIS

    RFID funkt leiser und pragmatischer

    Nach dem Hype zweiter Anlauf für die Technologie bei Textilien und Transportverpackungen

    Frankfurt. Die euphorischen Erwartungen an die Funkidentifikation in der Lieferkette sind der nüchternen ROI-Berechnung gewichen. Vor allem im Mode-Bereich und zur Verfolgung von Mehrweg-Transport-Verpackungen breitet sich die Technik langsam aber stetig

    [2675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 060

    Schwerpunkt Logistik

    RFID funkt verhaltener

    Mit der Kursänderung von Rewe schwindet die kritische Masse

    Frankfurt. Die Funkidentifikation von Ware entlang der Lieferkette läuft in Deutschland nur noch auf Sparflamme. Doch für die RFID-Technik tun sich unternehmensintern neue Chancen auf. Die Rewe Group zog im Juni die Reißleine. Der neue Logistikvorstand

    [3423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

    Business

    "Wir wollen die Bluse begleiten"

    Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

    Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

    [7777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 010

    Diese 50 Jahre

    Pleiten, Pech und Newcomer

    rh Frankfurt - Das in vier Jahren zusammengeschmiedete Glöggler-Textil- Imperium ist am Ende. Die Wirtschaftsminister von Bayern, Hessen und Baden- Württemberg starten angesichts der 11000 Arbeitsplätze eine dramatische Rettungsaktion unter staatlicher Fi

    [3473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

    Diese 50 Jahre

    1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

    jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

    [8090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 001

    Dyckhoff: 40 % Marken

    TW Köln - Das Angebot der Kölner Dyckhoff-Gruppe, die derzeit 36 Häuser mit 80000 m2 Verkaufsfläche betreibt, soll sich "konsequent im gehobenen Niveau bewegen, wobei echte, populäre Marken einen Anteil von über 40 Prozent erhalten". Charles Vögele, der m

    [1888 Zeichen] € 5,75