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    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 9

    Agenda

    Freud und Leid

    Gut für Larissa Pohl, bitter für K.-P. Schulz: Group M wird GWA-Mitglied

    Diese Nachricht lässt aufhorchen: Group M, die größte Mediaagenturgruppe in Deutschland, tritt in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Damit gewinnt die Interessenvertretung nicht nur ein prominentes neues Mitglied, sondern auch einen p

    [3786 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 7

    Agenda

    Es gibt Redebedarf

    Werbung in Mediatheken? OWM und OMG drängen, Vaunet protestiert

    Die Bombe Surprise bei der ARD-Medienlese, einem exklusiven Dinner der ARD-Vermarktungstochter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) für Werbekunden und Agenturen, servierte in diesem Jahr nicht die Küche, sondern HR-Intendant Manfred Krupp. In seinem

    [5882 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 6

    Agenda

    „Preissteigerung bis 40 Prozent“

    Der aktuelle TV-Boom macht Fernsehen für viele nicht mehr realisierbar, sagt OMG-Chef Schulz

    Die Lage im TV-Markt bleibt angespannt. Ein Ende des aktuellen Nachfragebooms (Horizont 29-30/2021) ist nicht in Sicht. Agenturvertreter sprechen inzwischen von einer unterjährigen Hyperinflation, die derzeit alle Planungen zerschießt und vor allem auf Kosten mittelständischer Kunden geht. Jetzt meldet sich Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Agenturverbandes OMG, zu Wort. Seiner Meinung nach profitieren vom aktuellen Ausnahmezustand, der mit empfindlichen Preissteigerungen zwischen 30 und 40 Prozent einher geht, langfristig nicht die deutschen Vermarkter – sondern die GAFAs.

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    Preise auf Rekordhöhe - TKP-Entwicklung 2017 – 2021 (TV-Markt gesamt)
    € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

    Agenda

    „Die Lage ist verdammt ernst“

    ZAW legt Abschluss-Bilanz für das Werbejahr 2020 vor / Eindringliche Worte an die Politik

    Nun steht fest, wie sehr die Corona-Pandemie die hiesige Werbewirtschaft im vergangenen Jahr getroffen hat: Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) verzeichnete die gesamte Branche im Jahr 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Milliarden

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    Marktvolumen schrumpft um 7 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2020 Online hat das größte Stück vom Kuchen - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2020
    € 5,75

    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 7

    Agenda

    Werbeverbände rechnen mit 25 Prozent Rückgang

    Acht Verbände der Kommunikationswirtschaft haben sich zusammengetan und fordern in einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie die Fachminister Olaf Scholz (Finanzen) und Peter Altmaier (Wirtschaft) Zusatz- und Sonderregelungen für ihre Branch

    [1146 Zeichen] € 5,75