Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

[15213 Zeichen] Tooltip
The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von (sportlichen) Tiefen und Höhen

Puma rückt auf, Neustart bei Görtz, LVMH wird wächst, Better Rich meldet Insolvenz an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Puma verkleinert Abstand auf Adidas --- Puma wächst zwar langsamer, macht aber weiter Boden auf den Konkurrenten Adidas gut. „In einem volatilen Marktumfeld ist Puma weiterhin zweistellig gewachsen, was das anhaltende Momentum der Marke zeigt“

[5592 Zeichen] Tooltip
Schuhhandel - Offener Brief an die Industrie. Mehr dazu QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 36,37

Business Celebrate

Celebrate 75 Jahre

Früher, schneller, weiter

Wo Puma früher dran war, schneller vorankam und heute schon weiter ist als der ewige Konkurrent Adidas.

--- Pelé und der Pakt --- MIt Pelé (im Bild mit Neymar Jr.) nahm Puma in den 70ern den besten Fußballer der Welt unter Vertrag. Diese Verpflichtung befeuerte den Zwist zwischen Puma und Adidas in den 70ern. Zuvor soll es einen Pakt gegeben haben,

[3106 Zeichen] Tooltip
Schuh-Größen - Gemessen am Umsatz (2022) ist Adidas deutlich größer als Puma. Doch manchmal hat die Nummer Zwei die Nase vorn ... Puma wächst schneller - Wachstumsrate in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 20,21

Business Sport

Guldens Agenda

Welche Punkte der künftige Adidas-Chef Bjørn Gulden jetzt auf dem Zettel hat

Die erste interne Ansprache bei Puma blieb vielen damaligen Mitarbeitern im Gedächtnis. Er habe eine klare Idee, sagte Bjørn Gulden sinngemäß. Das bedeute Veränderung, und das tue weh. Wer daran nicht glaube und nicht mitmachen wolle, dem stehe es fr

[6534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

[14029 Zeichen] Tooltip
Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 8,9,10,11,12,13,14,15

Sports

„Die Sportbranche ist keine Monobrand-Branche“

D2C-Business befeuern wie Nike und Adidas? Das macht für Bjørn Gulden keinen Sinn. Der Puma-Chef hat eine eigene, oft konträre Meinung. Und kommt weit damit. Oder?

Nike tut es. Adidas auch. Volle Kraft auf den eigenen Retail, alle Energie ins Online-Business. Nicht alle können das. Nicht alle wollen das. Zum Beispiel Puma. Die Bilanz des CEO Bjørn Gulden ist beeindruckend. 2013, dem Jahr seines Amtsantritts, la

[19908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

[6480 Zeichen] Tooltip
Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 8

Diese Woche

Puma läuft – wer schwächelt?

Der Sportartikelkonzern legt deutlich zu. Kann Adidas nachlegen?

[3218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Business Sport

„In Deutschland ist noch Luft nach oben“

Puma positioniert sich als Sport-Marke. Das zahlt sich allmählich aus.

[4935 Zeichen] Tooltip
Der Strategiewechsel greift Wholesale bleibt Basis
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 26,27

Business Sport

Die Originals-Falle

Adidas verliert im Heimatmarkt. Grund: Der Wachstumsmotor Originals stottert.

[5502 Zeichen] Tooltip
Wachstumsmarkt Europa? Für Adidas aktuell nicht.
€ 5,75

 
weiter