Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 020

Business

"Einzelhandel ist wie Zehnkampf"

Modernerer Auftritt, mehr Basics, Preis und Value: Takko-Chef Stephan Swinka über die neue Strategie des Bekleidungsfilialisten und die Chancen der Krise

TW: Herr Swinka, Sie sind jetzt seit einem Jahr CEO bei Takko. Was haben Sie in diesen zwölf Monaten im Unternehmen verändert? Stephan Swinka: Ich glaube, dass denjenigen, die schon am ersten Tag in einem neuen Unternehmen die Wände einreißen, bald ein

[19175 Zeichen] Tooltip
FILIALZAHL WÄCHST SCHNELLER ALS DER UMSATZ
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 029

Business

"Wir senken die Preise"

Kik-Gründer Stefan Heinig über Wachstum in der Krise, seine Personalpolitik und Verona Pooth

TW: Alle reden von der Krise. Sie auch? Stefan Heinig: Wir sehen die Krise als Chance. Wir sind im unteren Preisbereich tätig. Das geht immer. Wie definieren Sie den typischen Kik-Kunden? Jeder, der clever ist und sparen will. Und der gute Qualität zu

[16540 Zeichen] Tooltip
MITARBEITERZAHL VERDOPPELT - Anzahl der Beschäftigten bei Kik 2002 - 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 006

Handel

Markant will der Krise trotzen

Verrechnungsvolumen soll ausgebaut werden - Woolworth-Pleite ohne Flurschaden

Frankfurt. Die Markant AG setzt ungeachtet der aktuellen Wirtschaftskrise auf eine Wachstumsstrategie. Mittelfristig soll der Verrechnungsumsatz um mehr als 10Prozent steigen. Das Unternehmen verfüge über ausgefeilte Systeme und wirtschaftlich starke Mit

[4945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 037

IT und Logistik

Rossmann automatisiert

Software übernimmt Disposition in Polen

Burgwedel. Der Drogerie-Filialist Rossmann führt zunächst in Polen die automatische Disposition auf Filial- und Lagerebene ein. Das Unternehmen hat sich für Software des Schweizer Spezialisten SAF entschieden, auf die unter anderem auch dm, Metro Group u

[2427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 006

Handel

Schlecker startet Offensive mit Zusatzgeschäften

Einstieg in Großhandel und Arzneivertrieb - Ihr Platz-Konzept wird ausgerollt - Zwei-Marken-Strategie - Ausbau des Online-Geschäfts

Ehingen. Beim Drogeriemarktriesen Schlecker stagniert das Geschäft. 2008 geht Anton Schlecker in die Offensive. Ein Fünf-Punkte-Plan soll wieder für Wachstum sorgen. Es ist ein festes Ritual in Ehingen: Von Zeit zu Zeit greift die Führungscrew des Droger

[4788 Zeichen] Tooltip
STRATEGIE 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 028

Business

"Wir haben eine extrem harte Zeit vor uns"

Nach der Übernahme durch Argyll steht Woolworth eine harte Sanierung und Massenentlassungen bevor. "Wir treten nach vorne wie ein Discounter auf und haben gleichzeitig die Kostenstrukturen eines Warenhauses", sagt Geschäftsführer Robert Brech. "Ein ,

Zwei Jahre stand Woolworth zum Verkauf. Jetzt hat Eigentümer Electra einen Käufer für den angeschlagenen Kaufhaus-Konzern gefunden: Für einen nicht genannten Preis geht das operative Geschäft an die britische Beratungsgesellschaft Argyll Partners. Das Pa

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 073

Service Personalien

· Dieter Ammer, seit 2003 Vorstandschef der Hamburger Tchibo Holding AG, will sich vom1. Mai an eigenen unternehmerischen Aktivitäten widmen und tritt von seinem Posten zurück. Einen Nachfolger wird es in dieser Funktion nicht geben, weil die Holding neu

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 009

Handel

Woolworth baut um

Zwei weitere Konzeptfilialen - Niedrige Preise bleiben

Frankfurt, 12. April. Kaufhaus-Discounter Woolworth will im kommenden Monat zwei weitere Filialen nach dem in Frankfurt und Koblenz vorgestellten Konzept umbauen. Dabei will sich Woolworth höherwertiger präsentieren, ohne sein Niedrigpreisimage aufzugebe

[2911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 009

Handel

Woolworth rechnet schwarz

Sprung in die Gewinnzone soll in diesem Jahr endlich klappen

Frankfurt, 11. August. Der Frankfurter Kaufhaus-Discounter Woolworth will in diesem Jahr endlich den Turn-around schaffen. Ungeachtet rückläufiger Umsätze hält das Unternehmen sogar ein positives Ergebnis für machbar. Als Faustpfand sehen die Frankfurter

[4969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

 
weiter