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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 067

Business Handel

Einzelhandel sucht weiter Flächen

Stadtteillagen und Grüne Wiese gewinnen - Innenstädte und Malls verlieren

Die Nachfrage nach Verkaufsflächen ist stabil und der Textileinzelhandel ist nach wie vor die wichtigste Mietergruppe in Deutschlands Einkaufsmeilen. Das zeigen die Auswertungen der Maklerhäuser für das erste Halbjahr. Laut Angaben von Kemper's Jones Lan

[1066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 031

Business Handel

München: Auf Augenhöhe mit London

TW-Serie Top-Standorte (3): Die Ladenmieten der bayerischen Landeshauptstadt steigen weiter - Flächenzuwachs am Rand

"Gigantisch", heißt es bei Jones Lang LaSalle, wenn man nach den Chancen für weitere Mietpreissteigerungen in Münchens Einzelhandel fragt. "Kein Ende in Sicht", sagt Thomas Nogaschewski, geschäftsführender Gesellschafter von Kemper's München. Feri Resea

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MÜNCHEN MIT DEN TEUERSTEN MIETEN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in den 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 036

Business Handel

Berlin macht weiter Tempo

Bis 2007 sind fast 400000m² neue Verkaufsflächen geplant

Bis zum Jahr 2007 sind in Berlin Einzelhandelsprojekte mit einer Verkaufsfläche von fast 400000m² geplant. Das prognostiziert das Immobilienhaus Aengevelt Immobilien, Düsseldorf, in ihrer aktuellen Trend-Analyse zum Einzelhandelsmarkt in der Hauptstadt.

[2080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 058

Business Handel

Konzentration auf die Toplagen

Makler sehen weiteres Flächenwachstum in 2005

Das Düsseldorfer Maklerhaus Kemper's prognostiziert für 2005 eine weitere Konzentration auf die hochfrequentierten Toplagen. Die Situation in den schwächeren Lagen sei hingegen weiter angespannt, so dass in Einzelfällen über andere Nutzungsarten nachgedac

[2769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 158

Business Handel

Höhenflüge und Luftlöcher

Der Einzelhandel hat an deutschen Flughäfen einen neuen Stellenwert bekommen. Viele Airport-Manager haben das Thema zum Kerngeschäftsfeld erklärt und planen große Verkaufsflächen beim Neubau der Terminals. Für Einzelhändler entstehen dadurch hochfrequentierte neue Standorte. Doch der Einzelhandel an Flughäfen steckt voller Tücken.

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Einzelhandels-Flächen und -Umsätze an Flughäfen

Handels-Flächen an deutschen Flughäfen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 068

Business Handel

Standorte

Nordwestzentrum, Frankfurt: Anfang Mai wird mit der Vergrößerung des Nordwestzentrums in Frankfurt begonnen. Durch den Bau werden weitere 37 000 m² vermietbare Handels- und Gastronomiefläche geschaffen. Davon entfallen rund 14 000 m² auf drei Etagen auf d

[3094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 128

Business Handel

Shopping statt Langeweile

Der Airport als Marktplatz, als Shopping- und Erlebnis-Mall. Immer stärker rückt der Einzelhandel an den Flughäfen in den Vordergrund. Und zwar nicht nur im Duty Free- bzw. Travel Value-Bereich, sondern auch "landseits", vor der Sicherheitszone. Diese Einkaufsmeilen sind zugänglich für Passagiere, Besucher, Abholer und Bringer. Jüngstes Beispiel sind die "Airport Arkaden" am neuen Terminal B des Düsseldorfer Flughafen.

[10255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 044

Business Handel

Neuer Run auf die Innenstädte

1. IIR-Handelsimmobilienkongress Cretail 2001 in Berlin

Was für ein Konsumklima erwartet den Einzelhandel in den nächsten Jahren, welche Betriebstypen haben besonders gute Chancen, wer gewinnt die Sympathie der Kunden - die Innenstädte oder die Peripherie? Wichtige Fragen, die nicht nur Einzelhändler interessi

[7607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

[13363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 078

Business Handel

Mey&Edlich und van Laack gemeinsam

100jährige Zusammenarbeit wird mit limitierten Produkten gefeiert

Das hochgenrige Fachhandelsunternehmen Mey & Edlich und der Mönchengladbacher Hemdenspezialist van Laack können ein Jubiläum der besonderen Art feiern: 100 Jahre Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel. Aus diesem Anlaß initiierten die Partner eine l

[1659 Zeichen] € 5,75

 
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