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Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 8

Nachrichten

Mutig gegen das Minus

In der Jahrespressekonferenz beschwört der BDZV digitalen Optimismus – die Printzahlen sind rot

Vielleicht ist es die Gewöhnung: Von schlechten Zahlen lässt sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) jedenfalls nicht entmutigen. Stattdessen seien die Häuser „so mutig und innovativ“ wie nie zuvor, sagte Hauptgeschäftsführer Dietmar

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Vertrieb konstant, Anzeigen katastrophal - Entwicklung der Umsätze deutscher Tageszeitungen (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 008

Nachrichten

Mutig gegen das Minus

In der Jahrespressekonferenz beschwört der BDZV digitalen Optimismus – die Printzahlen sind rot

Vielleicht ist es die Gewöhnung: Von schlechten Zahlen lässt sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) jedenfalls nicht entmutigen. Stattdessen seien die Häuser „so mutig und innovativ“ wie nie zuvor, sagte Hauptgeschäftsführer Dietmar Wol

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Vertrieb konstant, Anzeigen katastrophal - Entwicklung der Umsätze deutscher Tageszeitungen (in Mio. Euro)
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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

Nachrichten

Le Monde steigerte 1998 die Auflage und den Ertrag

PARIS "Le Monde", Frankreichs führende überregionale Tageszeitung, konnte im vergangenen Geschäftsjahr sowohl die Auflage als auch den Umsatz steigern. Die verkaufte Auflage erhöhte sich in Frankreich auf 341168 Hefte - ein Plus von 0,75 Prozent. Die gesa

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Zeitungen büßen Auflage ein

Einbußen für Boulevardblätter / Wochenzeitungen gewinnen

FRANKFURT Die deutschen Zeitungen verlieren weiter an Auflage. Im vierten Quartal 1998 ging die verkaufte Auflage aller Blätter laut IVW gegenüber dem Vorjahr um 1,27 Prozent zurück. 31,05 Millionen Exemplare verkauften die deutschen Zeitungsverleger im

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 010

Nachrichten

Zeitungen büßen Auflage ein

Im dritten Quartal 1998 bleiben die IVW-Auflagen rückläufig

FRANKFURT Im dritten Quartal 1998 ging die verkaufte Auflage der deutschen Zeitungen gegenüber dem Vorjahr um 1,8 Prozent auf 31,4 Millionen Exemplare zurück. Nach wie vor sind die Verluste im Osten mit 3,4 Prozent größer als im Westen mit 1,6 Prozent.

[1971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Auflagen der Tages- und Wochenzeitungen stabil

FRANKFURT Im 2. Quartal 1998 konnten die Tageszeitungen einschließlich Sonntagsausgaben und Sonntagszeitungen ihre IVW-Auflage stabilisieren. Die verkaufte Auflage lag bei 29,53 Millionen Exemplaren. Im Vorjahresquartal wurden 29,60 Millionen Exemplare ve

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 014

Nachrichten

Le Figaro will Anteile abgeben

Kapitalauffrischung soll der Zeitung neuen Schwung geben

PARIS Die französische Tageszeitung "Le Figaro" öffnet sich Investoren und verkauft 40 Prozent ihrer Anteile. Die restlichen 60 Prozent sollen im Besitz der Familie Hersant bleiben. "Le Figaro" gehört zu der vom Medienmogul Robert Hersant gegründeten Pr

[1852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

Nachrichten

Zeitungsauflagen sinken leicht

IVW I/98: Unterschiedliche Entwicklungen in Ost und West

FRANKFURT In den ersten drei Monaten des Jahres 1998 ging die verkaufte IVW-Auflage bei den Zeitungen um mehr als ein Prozent zurück. Zwischen Januar und März 1998 verkauften die deutschen Zeitungsverlage insgesamt 31,4 Millionen Exemplare und damit 323

[1739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Leichtes Minus bei Zeitungen

IVW III/97: Verkaufsauflage bei 31,86 Millionen Exemplaren

FRANKFURT Das 3. Quartal 1997 weist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Minus von 1,63 Prozent für alle deutschen Zeitungen aus. Während die überregionalen und Kauf-Zeitungen leichte Auflagenzuwächse verbuchten, ist das Segment der Sonntags- und Wochen

[1840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 004

Nachrichten

Die Tageszeitungsauflage sinkt

1. Quartal 1997: minus 0,5 Millionen im Vorjahresvergleich

Frankfurt Die deutschen Tageszeitungen haben im 1. Quartal 97 durchschnittlich 29,66 Millionen Exemplare pro Tag verkauft, eine halbe Million weniger als im Vergleichszeitraum 1996. Kaufzeitungen und die Tageszeitungen in den neuen Bundesländern haben z

[931 Zeichen] € 5,75

 
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