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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 3

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Nachgefragt NEUES TEXTIL-SIEGEL

„Etikettenschwindel kann niemand wollen“

Berlin. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) will im Juli mit dem „Grünen Knopf“ starten. Zehn Unternehmen sollen demnach mit dem Siegel für nachhaltig produzierte Textilien in einer Pilotphase in den Markt gehen. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth ist Mitglied im Steuerungskreis des Textilbündnisses.

[2103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 3

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„Ein Slogan allein wird nicht reichen“

Mülheim. Als erste Händler führen Lidl und Aldi Milch mit dem Label des Deutschen Tierschutzbunds (DTB). Wieso ausgerechnet der Discount den Tierwohl-Takt vorgibt, erläutert Philipp Skorning, Group Buying Director Aldi Süd.

[3495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 3

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„Es hakt noch bei Biodiversität und Tierschutz“

Witten/Herdecke. Immer mehr Unternehmen lassen sich nach dem Nachhaltigkeitsstandard des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung, ZNU, der Universität Witten/Herdecke zertifizieren. Nun soll das Zertifikat verbreitert werden.

[2737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 003

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„Es hakt noch bei Biodiversität und Tierschutz“

Witten/Herdecke. Immer mehr Unternehmen lassen sich nach dem Nachhaltigkeitsstandard des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung, ZNU, der Universität Witten/Herdecke zertifizieren. Nun soll das Zertifikat verbreitert werden.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 3

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„Bei Penny erwarten Kunden mehr als nur billig“

Berlin. Rewe treibt das Thema Nachhaltigkeit in allen Vertriebslinien voran. Die Kölner wollen 2013 rund 600 Mio. nachhaltige Eigenmarkenartikel verkaufen. Ein von der Bundesregierung initiiertes Nachhaltigkeitslabel würde Rewe überdies begrüßen, erklärte Discount-Vorstand Jan Kunath am Rande des Rewe-Dialogforums.

[2756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 003

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„Bei Penny erwarten Kunden mehr als nur billig“

Berlin. Rewe treibt das Thema Nachhaltigkeit in allen Vertriebslinien voran. Die Kölner wollen 2013 rund 600 Mio. nachhaltige Eigenmarkenartikel verkaufen. Ein von der Bundesregierung initiiertes Nachhaltigkeitslabel würde Rewe überdies begrüßen, erklärte Discount-Vorstand Jan Kunath am Rande des Rewe-Dialogforums.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 3

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„Wir sind in der Pionierrolle“

Herr Moos, Sie bringen als erster deutscher Händler zusammen mit „VierPfoten“ ein Tierschutz-Label für Geflügel. Würden Sie es begrüßen, wenn Ihnen weitere Händler auf diesem Weg folgen? Ja, absolut. Je mehr Händler mitmachen, desto besser. Wir si

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 003

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„Wir sind in der Pionierrolle“

Herr Moos, Sie bringen als erster deutscher Händler zusammen mit „VierPfoten“ ein Tierschutz-Label für Geflügel. Würden Sie es begrüßen, wenn Ihnen weitere Händler auf diesem Weg folgen? Ja, absolut. Je mehr Händler mitmachen, desto besser. Wir sind in

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 003

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„Vereinheitlichung der Labels ist das klare Ziel“

Düsseldorf. Das Siegel des Aquaculture Stewardship Council (ASC) für Zuchtfisch steht nach mehrfachen Verzögerungen in den Startlöchern. Hans-Jürgen Matern, Nachhaltigkeitsexperte der Metro Group, hofft dadurch auf mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 3

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„Vereinheitlichung der Labels ist das klare Ziel“

Düsseldorf. Das Siegel des Aquaculture Stewardship Council (ASC) für Zuchtfisch steht nach mehrfachen Verzögerungen in den Startlöchern. Hans-Jürgen Matern, Nachhaltigkeitsexperte der Metro Group, hofft dadurch auf mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit.

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