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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Luft für Neues

    Der Einkauf gilt als Königsdisziplin des Handels. Egal ob kleine Boutique oder großer Filialist:Mit dem Sortiment steht undfällt auch der Erfolg. Die TextilWirtschaft hat Andreas Weitkamp vom Modehaus Schnitzler und sein Einkaufsteam von Juni bis Aug

    Ein großer Bogen Papier, Bleistift, Rotstift, Kugelschreiber, Farbfächer und Stoffmuster: Während jede Lagerumschlagsgeschwindigkeit, jeder Verkauf per Computer auszuwerten ist, werden die Aufträge beim Modehaus Schnitzler immer noch mit der Hand geschri

    [14050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 18,19,21

    Thema der Woche

    Luft für Neues

    Der Einkauf gilt als Königsdisziplin des Handels. Egal ob kleine Boutique oder großer Filialist:Mit dem Sortiment steht undfällt auch der Erfolg. Die TextilWirtschaft hat Andreas Weitkamp vom Modehaus Schnitzler und sein Einkaufsteam von Juni bis Aug

    Ein großer Bogen Papier, Bleistift, Rotstift, Kugelschreiber, Farbfächer und Stoffmuster: Während jede Lagerumschlagsgeschwindigkeit, jeder Verkauf per Computer auszuwerten ist, werden die Aufträge beim Modehaus Schnitzler immer noch mit der Hand ges

    [14049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Outlet 3.0

    Der Outlet-Boom erreicht eine neue Ebene: Nach den Factory Outlets der Industrie und diversen Shoppingclubs für reduzierte Markenware im Netz steht die Eröffnung von Outlets jetzt bei einer weiteren Gruppe hoch im Kurs: Immer mehr mittelständische Multilabel-Händler kreieren ihr eigenes Paradies für Schnäppchenjäger mit Rabatten zwischen 30 und 80%. Aus zwei Gründen: Zum Einen sorgt zugekaufte Ware für attraktive Margen. Zum Anderen sind die Outlets für die meisten Händler vor allem eines: eine Reaktion auf die Warenschwemme der Industrie.

    [15507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Outlet 3.0

    Der Outlet-Boom erreicht eine neue Ebene: Nach den Factory Outlets der Industrie und diversen Shoppingclubs für reduzierte Markenware im Netz steht die Eröffnung von Outlets jetzt bei einer weiteren Gruppe hoch im Kurs: Immer mehr mittelständische Multilabel-Händler kreieren ihr eigenes Paradies für Schnäppchenjäger mit Rabatten zwischen 30 und 80%. Aus zwei Gründen: Zum Einen sorgt zugekaufte Ware für attraktive Margen. Zum Anderen sind die Outlets für die meisten Händler vor allem eines: eine Reaktion auf die Warenschwemme der Industrie.

    [15498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

    Thema der Woche

    There’s no better way to sell

    Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

    Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

    [15635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 20,21,22,24

    Thema der Woche

    There’s no better way to sell

    Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

    Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zim

    [15941 Zeichen] € 5,75