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    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Veranstaltung BVM-Kongress: Suche nach Substanz in Marketing und Kommunikation / Neues aus der Hirnforschung

    Bei Marken setzt der Verstand aus

    Marktforscher entdecken die Marke - und bieten faszinierende Einblicke in die Tiefen des Branding.

    München / "Das Wichtigste an so einem Kongress sind die Kaffeepausen." Eine Frechheit - im Normalfall. Doch Verleger Hubert Burda sorgt mit dieser Äußerung auf dem diesjährigen 38. Kongress der deutschen Marktforschung in München nicht etwa für Empörung,

    [5532 Zeichen] Tooltip
    Phänomen der kortikalen Entlastung
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Fachkongress Auf dem 30. Deutschen Marketingtag diskutieren Experten über geeignete Wege aus der Flaute

    Mit Marketing-Kompetenz gegen den Wind stemmen

    München / Eine Branche auf der Suche nach der Offensive: "Marketing muss mehr sein als Verwaltung", ruft Kurt Götz, der weltweite Marketingchef von Ferrero, in die Runde: Beifall brandet auf beim 30. Deutschen Marketingtag im keineswegs restlos gefüllten

    [2390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 022

    Unternehmen

    SPORTBUSINESS Zu den 8. HORIZONT Sport Business Days kommen rund 400 Besucher / Sportsponsoring nimmt große Bedeutung im Marketingmix ein

    Sponsoren benötigen Fingerspitzengefühl

    Soll ein Sponsoring-Engagement erfolgreich sein, müssen Unternehmen auf Fans Rücksicht nehmen.

    Frankfurt / Eine Vorlage für die Horizont Sport Business Days, die in der vergangenen Woche mit Unterstützung von «Sport-Bild» und DSF sowie den Co-Sponsoren MS Print, Veltins und Honda mit 400 Besuchern in Frankfurt stattfanden, kam aus München. Denn in

    [4959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Markenführung Auf dem 9. Icon-Kongress diskutierten Experten über Marketing im globalen Wettbewerb / Fallbeispiele Kellogg's, Allianz und Jägermeister

    Unterschiedliche Rezepte im Reagenzglas

    Wie lauten die Erfolgsmuster internationaler Markenführung? Die Experten suchen nach Antworten.

    Nürnberg / Die Verwirrung ist groß, traditionelle wirtschaftliche Gewissheiten zählen nichts mehr und Exoten finden Gehör wie selten zuvor: Die Globalisierung beschäftigt sie alle - nicht zuletzt marketingtreibende Unternehmen: «Internationale Markenführu

    [7663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Strategien Das 27. Münchner Marketing-Symposium der Fördergesellschaft Marketing besuchen über 700 Gäste

    Wer nicht denken will, fliegt raus

    München / Die Trends wechseln schneller denn je, feste Orientierungspunkte rücken stärker ins Blickfeld. «Die Bedeutung des Marketings für dauerhaften Erfolg wird immer wichtiger», eröffnete Professor Anton Meyer das 27. Marketing-Symposium, das vergangen

    [5906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Markenstrategie Referenten beim Markendialog sehen Ansprüche an Marketer steigen

    E-Brands brauchen Zeit

    Frankfurt / «Marken werden in Zukunft wichtiger - sie werden aber auch teurer und schwieriger zu führen sein.» Die resümierende Perspektive, die Thomas Heilmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Scholz & Friends Berlin, vergangene Woche im Frankfurte

    [7484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Forschung 8. Icon-Kongress: Brand Rating lanciert konsumentenorientiertes monetäres Modell der Markenbewertung / Bedeutung für Investor-Relations

    Die Suche nach Herz und Hirn der Kunden

    Nürnberg / Tote Philosophen müssen für vieles herhalten: So taugt Karl R. Poppers «Suche nach einer besseren Welt» offenbar sogar bei der Konzeption eines monetären Markenbewertungsmodells als Leitmotiv. Dies jedenfalls deutete Popper-Verehrer Franz-Rudol

    [8433 Zeichen] Tooltip
    Verknüpfte Faktoren - Das 3-Komponenten-Modell zur Ermittlung des monetären Markenwertes
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Vermarktung Ufa und Co kämpfen weiter mit Imageproblemen / Mehr Professionalität von Klubs und Verband gefordert

    Gute Karten für König Fußball

    Frankfurt / Nicht nur die Vermarkter setzen dem Produkt Fußball zu. Probleme bescheren König Fußball auch Missmanagement der Vereine und sogar die Spieler selbst - sie verdienen zu viel. Dies brachte die Podiumsdiskussion zutage, bei der sich «Sport-Bild»

    [3674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Mehr Konturen für die Expo 2000

    Weltausstellung will 1999 konkretere Programmpunkte präsentieren / Sponsorenfinanzierung soll zur Jahresmitte stehen

    HANNOVER Ende Oktober haben sich die Rahmenbedingungen für die Expo 2000 grundlegend verändert. Der Aufsichtsrat segnete einen neuen Wirtschaftsplan ab: Der Bund und das Land Niedersachen werden mit jeweils zusätzlichen 200 Millionen Mark die Weltausstell

    [9210 Zeichen] € 5,75