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    TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 032

    Stoffe

    NIE MEHR SONNENBRAND

    Wie funktionieren textile Sunblocker?

    Mit dem Slogan "slip, slop, slap" versuchte man in Australien schon vor Jahren, die Bevölkerung für schädliche Sonnenstrahlung zu sensibilisieren. "Slip" steht für Hemd überziehen, "slop" für Eincremen mit Sonnenschutzmitteln und "slap" für das Tragen ein

    [7799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP3 vom 21.10.1999 Seite S020

    stoffe

    Fasern/Stoffe H/W 2000/2001

    Die neue Sinnlichkeit

    Funktion ist wichtig, aber nicht mehr alles. Für den übernächsten Winter wird den Stoffen Leben eingehaucht. Sie sollen mit und bei all ihrer Funktion gut aussehen und über neuartigen, lebendigen Griff Emotionen wecken. ellness ist eines der am häufigst

    [4989 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 034

    Mode

    Trekking Adventure

    Es sind die Farben der Natur, die dem Modebild von Trekking&Hiking einen milden, harmonischen Anstrich verleihen. Warme, helle Beige- und Grüntöne sowie kühle Stein- und Mineralfarben geben dabei den Ton an. Bei den Formen dominiert Funktionalität und Kom

    [4503 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 074

    Mode

    Products

    Outdoor

    Funktionelle Outdoorbekleidung wird modischer, modische Travelwear und Freizeitbekleidung wird funktioneller. Für beide Richtungen gilt, daß die Materialien leichter und die Farben gedeckter werden. Erdtöne, Offwhite, Schilf, Oliv und Khaki bilden einen d

    [19712 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 050

    Fashion Sportstoffe

    Sportstoffe: Trends Sommer 2000

    High-Tech im Natur-Look

    In wenigen Tagen beginnt in Frankfurt die International Textile Week. Auf den beiden Fachmessen Interstoff und Techtextil werden wieder unzählige Hersteller ihre Produkte für alle Bereiche der Textilverarbeitung anbieten. Eigentlich nichts Neues, möchte m

    [3502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 126

    Fashion Stoffe

    Sportswearstoffe: Trends Herbst/Winter '99/2000

    Mix von Leichtigkeit und Luxus

    Der Trend verabschiedet sich nicht vom Techno-Look, wendet sich aber wieder stärker natürlichen Woll- und Baumwolloptiken mit edler Aussage zu. Zufrieden ist der zusammengeschrumpfte deutsche Anbieterkreis für Outdoorstoffe mit den derzeitigen Geschäften

    [6732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 036

    Handel

    Ware im Verkauf: Fleece, der Funktionsstoff

    Markenware kommt zurück

    Vor Jahren kamen Fleece-Materialien als Insider-Tip unter den Outdoorsportlern hoch. Dann lagen sie plötzlich auf jedem Wühltisch. Jetzt ist Fleece im funktionellen Sport als auch in der High Fashion wieder zurück. Vorteile von Fleece: Fleece ist leicht

    [4037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 072

    Mode

    Meinung

    Gast-Kommentar

    Casualwear - Casualwar!?

    Eigentlich müßten sich alle, die mit Männersportswear zu tun haben, beruhigt zurücklehnen können. Dies gilt nahezu gleichermaßen für Handel und Industrie. 1996 war ein gutes Jahr für unkonventionelle Themen - eben für Casuals/Sportswear. Und auch die erst

    [8306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 063

    Mode / Haka

    Sportswearstoffe: DIH-Trends Herbst/Winter 1994/95

    Naturverbunden und beständig

    gk Köln - Farb- und Stofftrends für Sportswear, erarbeitet für das DIH von Ingrid Böttle, stellen zum nächsten Herbst vier Themenkreise heraus: Naturalist, Celtic Workmen, High Plateaus, New Dandy. Sportswearmode wird neu interpretiert. Sie orientiert s

    [2670 Zeichen] € 5,75