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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Auf die Plätze, fertig, Sport

Sport ist ein Megatrend. Und ein Riesenmarkt. Von dem sich immer mehr vertikale Modefilialisten neues Wachstum versprechen. Unternehmen wie Mango, H&M und New Yorker bauen ihr Sport-Sortiment massiv aus. Punkten wollen sie vor allem bei den Kunden, d

Mango hat es in dieser Woche krachen lassen. Am Montag wurde in 155 Geschäften und 25 Ländern die neue Mango Sport-Linie lanciert. Zielgruppe: Frauen, die auch beim Sport den modischen Auftritt schätzen. Die es zwar funktional und technisch, aber eben au

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Verlangsamtes Wachstum - Umsatzentwicklung im deutschen Sportmarkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Auf die Plätze, fertig, Sport

Sport ist ein Megatrend. Und ein Riesenmarkt. Von dem sich immer mehr vertikale Modefilialisten neues Wachstum versprechen. Unternehmen wie Mango, H&M und New Yorker bauen ihr Sport-Sortiment massiv aus. Punkten wollen sie vor allem bei den Kunden, d

Mango hat es in dieser Woche krachen lassen. Am Montag wurde in 155 Geschäften und 25 Ländern die neue Mango Sport-Linie lanciert. Zielgruppe: Frauen, die auch beim Sport den modischen Auftritt schätzen. Die es zwar funktional und technisch, aber ebe

[11399 Zeichen] Tooltip
Verlangsamtes Wachstum - Umsatzentwicklung im deutschen Sportmarkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 146

Fashion // Progressive Sommer 2008

Progressive MARKT Sommer 2008

Pool Party

Gute Stimmung, Partylaune, aber keine Euphorie. Obwohl die modisch progressive Nische deutlich besser liegt als der breite Markt.

Blauer Himmel, brütende Hitze, Freibadwetter - und das schon im März und April. Ein Jahrhundertfrühling hat die gute Konsumstimmung noch angeheizt und vor allem die modisch progressive Kundin in Kauflaune versetzt. Die Händler in diesem Segment rund um L

[6126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 104

Fashion Die Progressiven Herbst 2007

Markt Die Progressiven Herbst 2007

Profit mit Profil

Die Nische modisch progressiver Sortimente wächst. Profile werden geschärft, allerorten wird investiert. Ein Markt mit Zukunft.

Die einen reden vom reinen Luxus. Die anderen von megabillig. Doch dazwischen - genauer im oberen Mittelfeld - gibt es eine Nische, die kontinuierlich wächst und zu den eindeutigen Gewinnern im Markt gehört. Die Rede ist vom Feld der modisch progressiven

[7119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 152

Fashion Progressive / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 Ausblick 2007

Fast zum Feiern

Gute Stimmung im Markt der Modisch-Progressiven. Die Kunden wollen den neuen Look.

Natürlich wird nicht permanent gefeiert im modisch progressiven Segment. Wenn auch Händler wie die Macher von Werkhaus in Hamburg, Abseits in Stuttgart oder Pool in München ihre Kunden immer wieder mit Partys und Events, ob zur Eröffnung der Beachclub-Sa

[8875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 108

Fashion Die Progressiven Herbst 2006

Die Progressiven – Der Markt

Es geht voran

Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran" so lautet eine der Hymnen der Neuen Deutschen Welle in den 80ern. Geschichte wird im modisch progressiven Markt sicher nicht geschrieben. Doch herrschte in diesem Segment, das mit Kollektionen wie

[7197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 190

Fashion Die Masche

Ideen ohne Ende

Shirts benötigen frische Impulse, um weiterhin Erfolge feiern zu können. Das simple Rundhals-Modell mit Allover-Druck wird es alleine nicht schaffen.

Plus 7 % lautet das Ergebnis der Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2004 vom TW-Testclub bei Shirts. Sie haben sich zu einem Dauerbrenner-Thema entwickelt. Die Erwartungen für die kommende Frühjahr-Saison sind ebenfalls hoch. Die Testclub-Mitglieder sagen zwar

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 100

Fashion Die Masche

Die Masche - Markt und Mode Frühjahr 2005

Feine Maschen für feine Frauen

Feinstrick ist Trend, und Klassik ist Trend. Damit in dieser Mixtur keine Langeweile aufkommt, wird die Suche nach Besonderheiten so wichtig.

Stundenlange Diskussionen um die Maße der Pullover. Da wird ausprobiert, abgesteckt, verändert, wieder getestet - schließlich geht es um Millimeter-Arbeit, wenn ein Pullover modern wirken soll. Die Stricker müssen reagieren, denn das, was vielerorts in de

[6243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 070

Fashion Special Shirts

Modische Shirts im Blickpunkt - Der Markt

Ein Star - doch ungeliebt

Modische Shirts, nicht Basics - ihre Umsatzbedeutung wächst. Deshalb legt die TW erstmals eine Markt- und Markenanalyse vor.

Mit Kampfpreisen von 2,50 Euro für Shirts konkurrieren zurzeit die Giganten H & M und C & A um die Preis-Marktführerschaft hierzulande. Das T-Shirt dient dabei als Messlatte für die Leistungsfähigkeit der Großen. Unter den Trendfashion-Händlern wird auch

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Umsatzbedeutung - Umsatzanteil von modischen Shirts am Gesamtumsatz DOB in den Geschäften, die modische Shirts führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 070

Fashion Jacken + Mäntel

Der Markt

Stepp prägt das Outdoor-Geschäft

Auch in diesem Frühjahr dominierten die Stepper das Outdoor-Geschäft. Aber es zeigten sich schon erste Schwächeanzeichen im Verlauf der Saison, was vor allem die oberen Preislagen betrifft. So sagen einige Einzelhändler, dass sie Stepp überbewertet hätten

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DOB-Outdoor im Verkauf (in Prozenten)

DOB-Outdoor-Umsätze - DOB-Outdoor-Umsätze F/S 2003 im Vergleich zum Vorjahr in Prozenten
€ 5,75

 
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