Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 074

    Länder Report Hessen

    Umfangreiches Kontrollsystem

    Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen: Auch künftig unterschiedliche Vermarktungsaktivitäten mit Qualitäts- und Herkunftszeichen

    Friedberg, 25. April. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen e.V. in Friedberg, nimmt Stellung zu den aktuellen Problemen der Vermarktung von regionalen Nahrungsmitteln aus Sicht einer Marketinggesellschaft. Seiner An

    [5486 Zeichen] Tooltip
    Müssen Lebensmittel aus Hessen sein?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 060

    Länder Report Hessen

    Ahle Worscht und Burma-Tempel

    Der Wertewandel bietet neue Absatzmöglichkeiten

    Durch BSE ist vieles in Bewegung gekommen. Auch in Hessen. Es genügt nicht, auf die Vermarktung regionaler Produkte zu setzen. Neues Vertrauen will verdient sein, verlangt gut überlegte Konzepte. Ein Blick über die Grenzen ist aufschlussreich: Label Rouge

    [1370 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 070

    Länder Report Hessen

    Gutes aus Hessen noch besser verkaufen

    Rewe Rosbach und hessische Marketinggesellschaft starten Gemeinschaftsaktion

    ha. Friedberg, 12. Mai. "Trinken und essen wie die Hessen", unter diesem Motto sind jüngst die Rewe Rosbach und die Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen e.V., Friedberg, gemeinsam angetreten, den hessischen Verbrauchern Produkte aus ihrer Region noch sc

    [3351 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 065

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Die Sortimente werden auf Hochleistung getrimmt Von Heinz Alstede

    Zwölf Millionen Urlauber, die alljährlich in Schleswig-Holstein Erholung suchen, kommen den Herstellern von landestypischen Wurstwaren und Käsesorten, von Butterspezialitäten, norddeutschen Spirituosen, Fischprodukten, Konfitüren und Cornflakes gerade rec

    [5064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Geerntet, verarbeitet . . . und gegessen

    Gekennzeichnete genmodifizierte Lebensmittel finden nur zögerlich den Weg in die Regale / Von Iki Kühn

    Futter fällt in einen Teich voller hungriger Fische. Angespanntes Warten der Angler am Ufer: Werden sie die neue Futtervariante akzeptieren oder zum Nachbarn mit dem traditionellen Wurm abwandern? So stellt sich die Situation für manchen Lebensmittelprodu

    [11463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 082

    Service Länder Report Hessen

    Profil durch klaren Bezug zur Herkunft

    Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen nutzt Bedürfnis nach transparenten Produkten

    ha. Friedberg, 7. Mai. Neben den internationalen Markenartiklern bestehen in Hessen zahlreiche mittelständische Betriebe, die ihre Produkte in erster Linie regional vermarkten. Auf ihre absatzwirtschaftlichen Interessen in Sachen Verbraucheransprache hat

    [3462 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 080

    Service LZ - Schwerpunkt Gentechnik

    Länder fordern Label "gentechnikfrei"

    Bayern, Niedersachsen und Hessen wollen Möglichkeit der Positiv- Kennzeichnung

    kü. Frankfurt, 5. März. Nachdem Bayern Ende letzten Jahres einen Vorstoß für ein gentechnikfreies Gütesiegel machte, folgte Niedersachsen, das ebenfalls die Vorbereitungen für einen Volksentscheid trifft. Hessen will nun eine Bundesratsinitiative auf den

    [5377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

    Länder Report Hessen

    LZ-Interview

    Gerhard Bökel, Hessischer Minister des Innern und für Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz

    Lebensmittel Zeitung: Herr Minister Bökel, in Kürze wird die neue "Regionalmarke Hessen" ihren Einstand feiern. Wofür soll das neue Siegel stehen, welche Inhalte wollen Sie transportieren? Minister Gerhard Bökel: Die Idee der "Regionalmarke Hessen" ist

    [4950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

    Länder Report Hessen

    "Regionalmarke Hessen" wird offensiv

    Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen macht mit ehrgeizigen Zielen auf sich aufmerksam

    ha. Friedberg, 20.März. Nun ist es auch in Hessen soweit. Das Bundesland zwischen Odenwald und Kasseler Bergen, das von 21 114 Quadratkilometern lediglich 45 Prozent als Landwirtschaftsfläche nutzt, hat unter der Ägide des Landwirtschaftsministers Hans Bö

    [3725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 092

    Länder Report Hessen Fleischwaren

    Qualitätsfleisch mit CMA Prüfsiegel

    Erzeuger, Verarbeiter, Filialisten entsprechen Verbrauchern

    sze. Fulda, 13. Juni. Ideen für zentral-regionale Marketingkonzepte, wie sie seit etwa fünf Jahren von der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) gefördert werden, kommen im allgemeinen von der Basis: von den Landwirten bzw.

    [3513 Zeichen] € 5,75