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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

[15770 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir müssen über die Medien sprechen

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle erklärt, warum der Konsumgüterriese die Planung der digitalen Werbung ins Unternehmen holt. Von Santiago Campillo-Lundbeck

An Hypes zu glauben, ist nicht Kristina Bulles Ding. Die Marketingchefin der DACH-Region von Procter & Gamble gönnt sich Skepsis bei Trendthemen wie Influencer und KI. Und auch bei den digitalen Medienkanälen will sie mehr Effizienz statt Hype. Dabei sollen neue Inhouse-Teams helfen. Beginnend mit der Beauty-Kategorie betreut P&G die Planung und Ausspielung digitaler Kampagnen in Eigenregie. Die ersten Ergebnisse machen Mut.

[13585 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Titelthema

NAMEN MACHEN MARKEN

In den USA längst etabliert, kommen Virtual Brands nun auch in der Gastronomie in Deutschland an. Sie verfahren nach dem Dark-Kitchen-Prinzip und setzen auf große Namen. Wie funktioniert das Modell hierzulande?

[17682 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 46,47

Mitarbeiter

Von Personal zu Employer Branding

Céline Flores Willers ist Expertin für Personal Branding. Worauf es dabei ankommt und wie Employer Branding davon profitiert, erklärt sie im Interview. Außerdem beschreibt sie kurz die Vorteile, die künstliche Intelligenz für den Recruiting-Prozess mit sich bringen wird.

[7197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 39

Marketing

Live-Shopping

„Storytelling ist das Wichtigste beim Verkaufen“

Kati Conrads arbeitet als Produktexpertin und Moderatorin beim Shopping-Sender QVC. Für den Nonfood-Discounter Woolworth stellt sie nun Produkte vor. Daheim, in ihrem Esszimmer.

[2514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business E-Commerce

„About You hat den Umsatz verdreifacht. Gibt es ein Offline-Unternehmen, das seinen Umsatz wenigstens verdoppelt hat?“

Plötzlich Profit. About You hat es früher als erwartet zurück in die Gewinnzone geschafft. Und will da bleiben. Wie soll das gehen? Und wie hoch ist der Preis dafür, Tarek Müller?

Seitdem Kaufhof Karstadt übernommen hat, ist es vorbei mit den munteren Spekulationen über eine mögliche Warenhaus AG. Ein neues Lieblingsgerücht musste her. Zalando könnte About You schlucken. Voilà – ein dankbares Szenario für all die Digiheads-Sta

[15961 Zeichen] Tooltip
Der ewige Zweite? About You wächst schneller, kommt aber noch lange nicht an Zalando heran Umsatz in Mrd. Euro Der ewige Überflieger? About You wächst deutlich stärker als der gesamte E-Fashion-Handel Wachstumsrate in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 24,25,26,27

Business Marketing-Strategie

Tommy auf Tour

Promotion, Partys, Promis. Wie Tommy Hilfiger über sein neues Testimonial europaweit emotionale Momente inszeniert und Marketing zelebriert. Ein Tag in Berlin.

[16573 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 17

Hintergrund

„Wir müssen die Kontrolle abgeben“

Adidas: Björn Jäger, Vice President Brand Central Europe, lässt es zu, dass die Gen Z der Markenstory ihr eigenes Narrativ anfügt

Das vergangene Jahr war nicht einfach für Adidas, nicht nur hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Nach der Trennung von Testimonial Kanye West, dem Abgang von Vorstandschef Kasper Rorsted, Absatzproblemen in China, den Imagediskussionen rund um die Fußball-WM in Katar und schließlich dem frühen Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft ist man in Herzogenaurach froh, sich jetzt wieder auf die Zukunft konzentrieren zu können. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Gen Z zu.

[9765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 17

Business Marketing

„Ein Portfolio an Influencern ist smart“

Philip Papendieck, CEO der Influencer Marketing-Agentur Intermate, über Gos und No-Gos

Herr Papendieck, haben Influencer- und Social Media Marketing klassische Maßnahmen abgelöst? Philip Papendieck: Influencer-Marketing hat einen dauerhaften und größeren Platz im Marketing-Mix eingenommen. Spätestens seit der Pandemie haben Brands e

[4059 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 24,25

Hintergrund

„Die ideale Ergänzung“

Buzzbird-Übernahme: Neu-CEO Katharina Frömsdorf über ihre zusätzliche Verantwortung, Innovationsprojekte und die Zukunft des Influencer Marketing

Influencer Marketing boomt, die Creator Economy wächst. Für Werbungtreibende ist das Business auf der Marketing-Klaviatur längst gesetzt. Und dieser Wachstumskurs wird sich laut Katharina Frömsdorf, Neu-CEO der Influencer-Agentur Buzzbird, auch künftig fortsetzen. Darauf deutet zumindest ein Blick in die USA hin. Wie man mit Buzzbird künftig Kunden ein vollständiges Portfolio anbieten will, verrät Frömsdorf im Interview.

[7849 Zeichen] € 5,75

 
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