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TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Alles, was dem Kleiderschrank Kick gibt“

Hitzegeschädigt – trotzdem läuft neue Ware gut an, wenn sie anders und sofort tragbar ist. Ob Rock, Denim, Ballerina oder Bootie.

Wie zufrieden sind Sie mit den Umsätzen der vergangenen Woche? Rita Keller: Das Geschäft stand sehr unter dem Einfluss der hohen Temperaturen. Die Frequenz war dadurch schwächer als in den Wochen zuvor und es wurde viel reduzierte Ware gekauft – v

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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2024 Seite 39

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2025

„Klassische Schuhe sind wieder da“

Ein Mix aus casual und klassisch – das steht bei Erhard in Prien auf dem Plan. Geschäftsführerin Stephanie Erhard über lässiges Tailoring, neue Ballerina-Varianten und die Zukunft des Sneakers.

Frau Erhard, wie sind Sie durch die Saison gekommen? Stephanie Erhard: Trotz des Sommers, der sehr spät losgegangen ist, muss ich sagen, dass wir mit der Saison sehr zufrieden sind. Unsere Kundinnen haben mit uns daran geglaubt und haben trotzdem

[3323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2024 Seite 64

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2025

„Die Relevanz von Gorpcore wird weiter steigen“

James Vaughan, Senior Premium Footwear Buyer bei Zalando, blickt auf die vergangene Saison zurück und gibt einen Ausblick auf Topseller und Topthemen des Frühjahrs 2025.

Wie läuft das Herrenschuh-Business in der aktuellen Frühjahr/Sommer-Saison? James Vaughan: Es war eine starke Saison im gesamten Schuhbereich. Turnschuhe sind immer noch am beliebtesten, aber wir sehen eine steigende Nachfrage nach formelleren Kat

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2024 Seite 74,75

Fashion Taschen Frühjahr 2025

„Keine Quantensprünge“

Wieder bessere Umsätze als zuletzt, vielerorts eine positive Grundstimmung. Dennoch bleibt die Situation in der Branche angespannt, der Strukturwandel geht weiter, viele Einzelhändler verabschieden sich vom Markt. So beantworten die Hersteller Fragen zu neuralgischen Punkten.

--- Nicole Martinsohn, Marc O’Polo Accessories --- Frau Martinsohn, wie sind Sie durch die Saison gekommen, welche Herausforderungen haben diese geprägt? „Die Saison war insgesamt sehr positiv. Unsere Themen kamen bei den Konsumenten sehr gut a

[6856 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 20.07.2024 Seite 12,13

industrie update

Interview

„Wir möchten Betrieben helfen, den Anschluss zu finden“

Boris Steinhagen, Geschäftsführer der Lusini Group, über die Online-Strategie des Unternehmens, Produkttrends und Nachhaltigkeit. Zudem verrät er, welche Rollen Partnerschaften für die künftige Entwicklung des Nonfood-Spezialisten spielen.

[11383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2024 Seite 76,77,78,80,81,82

Fashion Topgenre Women Der Markt

„Nicht immer Luxus“

Das Realitätsprinzip scheint auch in der Bel Etage Raum zu greifen. Hier ein Investitions- statt Lustkauf. Dort zuweilen mehr Contemporary anstelle von Luxus-Brands. Doch bei aller Vernunft: Extrem ruhig mögen es die Frauen dann doch nicht. Alle Top-Einkäufer gehen für nächsten Sommer auf etwas mehr Lautstärke.

Elke-Cecilia Riehl, Lodenfrey, München „Auffällig unauffällig“ Wie war der Geschäftsverlauf in diesem Frühjahr? Elke-Cecilia Riehl: Der Geschäftsverlauf war sicherlich herausfordernd. Nicht nur die Wetterkapriolen haben für eine Produktgrup

[20578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2024 Seite 28,29,30,32,33,34,35

Fashion Menswear Frühjahr 2025 - Top-Genre, die Stimmen

„Leinen ist der Cashmere des Sommers.“

Mehr Ready-to-wear. Mehr Helligkeit. Mehr Struktur. Darauf setzen die Menswear-Einkäufer der Luxus-Liga im kommenden Frühjahr. Das Top-Genre der Menswear blickt auf eine anspruchsvolle Saison zurück. Nun stellen sich die Fragen, welche Marken, Looks und Farben im kommenden Frühjahr dominieren. Leiser Luxus bleibt stark, Innovation kommt über Oberflächen und Materialien.

[20707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 52

Fashion Fokus Menswear

„Strickpolo statt T-Shirt“

Herr Thede, wie war das Frühjahr bisher? Torge Thede: Der Mai ist toll. Wir liegen zweistellig im Plus. Es ist aber auch so eine Art Aufholjagd, weil der April wirklich schwierig war. Polos und Leinenhemden hingen schon, aber es war einfach noch z

[2854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Kundinnen bevorzugen leichten Strick“

Bienenkorb Mode in Augsburg war mit den Erlösen in der 16. Woche unzufrieden. Schlechtes Wetter trübte Frequenz und Kauflaune.

Wie lief die vergangene Woche? Gerhard Peter: Die letzte Woche ist nicht so gut gelaufen. Im Vergleich zu den Vorwochen hat man deutlich gemerkt, dass durch den Wettereinbruch weniger Frequenz in die Stadt gekommen ist und somit auch weniger Umsat

[3328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion Brand Building

„Sich permanent selbst übertreffen“

Arket-CEO Pernilla Wohlfahrt will die Essenz der noch jungen Marke weiter verfeinern. Dafür feilt sie nicht nur am Store-Konzept, sondern auch am nötigen Überraschungsmoment auf allen Ebenen.

Arket versteht sich als Lifestyle-Brand. Was genau bedeutet das für Sie, Frau Wohlfahrt? Pernilla Wohlfahrt: Unser breites Sortiment steht nicht nur für eine cleane und zeitlose Stilistik, sondern für ein ganz bestimmtes Feeling. Darauf zahlt etwa

[10933 Zeichen] € 5,75

 
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