Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 60

    Umwelt & Verpackung

    Viel Spielraum für mehr Nachhaltigkeit

    Verpackungen von Sonnenschutzmitteln sind mehrfach optimierbar – Zwei einfache Plastikflaschen siegen beim „SUSY“-Vergleichstest

    Beim vierten Vergleich der Nachhaltigkeit alternativer Packaginglösungen für ein FMCG-Produkt haben die Spezialisten der Central Agency for Green Commerce erstmals die Hüllen eines Nearfood-Artikels analysiert. Von den Hanseaten beauftragte Speziallabore haben 22 Behälter mit Sonnenmilch auf den Prüfstand gestellt.

    [5663 Zeichen] Tooltip
    Vor- und Nachteile auf einen Blick - Vergleich der fünf Verpackungstypen – Angaben in Score-Punkten* (SUSY) DIE GEWINNER
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 29,30

    Marktplatz Drogeriewaren

    „Wir brauchen bessere Produkte“

    Gutes tun ist schon nicht einfach. Gutes kommunizieren aber besonders schwer. dm-Geschäftsführerin Kerstin Erbe kämpft für fundierte wie rechtssichere Auslobungen. Ohne diese, sagt sie, entwickelt eine Transformation hin zu nachhaltigeren Produkten keine Strahlkraft.

    [13947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Mono-Kunststoff als nachhaltigste Schokohülle

    Anbieter des „SUSY“-Algorithmus legen die Nachhaltigkeit von 21 Verpackungen offen – Auch Kombi-Lösungen aus Pappe, Papier und Aluminium zählen zu den Siegern

    Für ihr bereits drittes vergleichendes Ranking von Verpackungen in einer Warenkategorie haben die Experten der Central Agency for Green Commerce die POS-Outfits von Tafelschokoladen umfassend examiniert und nach mehr als 80 Einzelkriterien bewertet.

    [8577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

    Marktplatz Drogeriewaren

    Klimaversprechen

    Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

    [8359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 2

    Kommentar

    Kosmetikbranche bohrt dickes Brett

    Andreas Chwallek

    Es klingt erst einmal gut, was die fünf Gründungsmitglieder des internationalen Konsortiums „zur gemeinsamen Entwicklung eines branchenweiten Umweltverträglichkeits- und Bewertungssystems für Kosmetikprodukte“ vorhaben. Henkel, L’Oréal, Unilever, LVM

    [3211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 60

    Nonfood

    Party-Geschirr aus nachwachsenden Rohstoffen

    Ab Juli sind in der EU zehn Wegwerfprodukte verboten – viele Unternehmen verzichten weitgehend auf Kunststoffverpackungen

    Frankfurt. Watte- und Rührstäbchen, Besteck, Trinkhalme oder Luftballonstäbe aus Kunststoff sind zwar nur kleine Gegenstände, aber solche mit großen Folgen: Zusammen mit Fischernetzen machen sie mehr als 70 Prozent des Plastikmülls in den Meeren aus. Verständlich daher, dass ihnen die EU den Kampf angesagt und sie ab Juli dieses Jahres verboten hat – als ein Baustein ihrer Nachhaltigkeitsstrategie.

    [4195 Zeichen] € 5,75