Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 029

Medien

Auflagenzoff mit hoher Symbolkraft

Hinter dem Abo- und Bundle-Streit stecken in Wahrheit völlig konträre Auffassungen zum Print-Geschäftsmodell der Zukunft

Mit Bauers einstweiliger Verfügung gegen Condé Nast dürften im Auflagenstreit nun erst recht die Wogen hochschlagen. Und zwar deshalb, weil es um viel mehr geht als nur um Formalitäten. Richtlinien, Organisationsausschüsse, Durchführungsbestimmungen: Das

[8772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 034

Medien

Jenseits von Sport und Technik

Nach der massiven Segmentausweitung zu Beginn des Jahrtausends setzt die Konsolidierung bei den Männermagazinen ein

Nach dem Aus von Bauers "Matador" Ende März sinken die Auflagen der Männermagazine weiter. Das Segment schafft es seit Jahren nicht, den männeraffinen Sport- und Techniktiteln den Rang abzulaufen. Männermagazine haben es hierzulande schwer. Zum Vergleich

[4962 Zeichen] Tooltip
Maxim verliert am moisten - Verkaufte Auflagen der Männermagazine im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 058

Report Fashion & Media II

Mini für Maxi-Auflage

Im dichtgedrängten Markt der Frauen-, Mode- und Lifestyle-Titel experimentieren Verlage derzeit mit dem Format. Vor allem eine zusätzliche Pocket-Variante beschert Auflagenzuwächse und macht der Konkurrenz zu schaffen. Derartige Offensiven sind jedoc

So mancher Zeitschriftenkäufer dürfte derzeit am Kiosk seine Augen reiben und sich fragen, ob er möglicherweise doppelt sieht. Denn immer mehr Magazine sind am PoS zweifach vertreten - in der klassischen Größe und zusätzlich im Pocketformat. Jüngstes Bei

[6866 Zeichen] Tooltip
Reinrassige Pockettitel haben sich im Zeitschriftenmarkt etabliert - Verkaufte Auflage ausgewählter Frauentitel im Pocketformat

Das Spiel mit dem Format pusht die Auflage - Entwicklung der heftbezogenen, verkauften Auflage bei Einführung einer Pocketversion zusätzlich zum Basisheft
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 051

Medien und Media

Verlage begrüßen gesunde Konkurrenz

Healthy Living erreicht die angepeilten Käuferinnen - aber noch nicht in der gewünschten Anzahl / Mitbewerber rechnen mit Markterweiterung

Zwei Monate nach der Markteinführung seines Gesundheitsmagazins "Healthy Living" zieht Gruner + Jahr eine erste Bilanz. Von der Startausgabe seien rund 160000 Hefte verkauft worden, teilt der Verlag in dieser Woche mit. In ähnlicher Flughöhe bewege sich

[4984 Zeichen] Tooltip
Wohlbefinden beim Blättern - Am Kiosk erhältliche Gesundheits- und Wellnessmagazine (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 076

Media Frauenzeitschriften

Markenführung wird zur Überlebensfrage

Frauen mögen es immer individueller. Neugründungen haben zu einer starken Fragmentierung des Markts geführt. Für die Etablierten wird konsequente Markenführung zur Hauptaufgabe. Nur wer am Kiosk mit einer klaren Positionierung überzeugen kann, hat he

Während Automobilhersteller ihren Kunden mit Crossover-Modellen immer exotischere Angebote präsentieren, geht auch in der Frauenpresse der Trend zu immer zielgruppengerechteren Titeln. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften Gruner + Jahr

[7891 Zeichen] Tooltip
Junge Titel pushen das Monatssegment Entwicklung der auflagenstärksten Frauenzeitschriften

Wochenmarkt expandiert weiter Entwicklung der Titel seit 1980

14-tägliche erholen sich Auflagenentwicklung der Frauenzeitschriften seit 1980
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 037

Medien und Media

Lektüre-Tipps fürs Wohlbefinden

Fitness- und Wellness-Zeitschriften trotzen in der Auflage dem schlechten Konsumklima / Breitere Kundenstruktur im Werbemarkt

Konjunkturflaute hin oder her - die Begeisterung für Sport und Wellness scheint in Deutschland ungebrochen. Bereits zwei Drittel der Bevölkerung treiben gelegentlich oder regelmäßig Sport. Deutlich wirkt sich die Fitness-Welle laut einer von "Fit for fun"

[3748 Zeichen] Tooltip
Fitness läuft gut - Auflagenzeitschriften der Fitness- und Wellnesszeitschriften - Verkaufte Auflage in 1000 Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 070

Media Die Zeitschriften

Reiselustige vergessen schnell

Tourismus, Fitness und Wellness: Verlage fahnden mit neuen Titeln nach attraktiven Strömungen im Konsumentenverhalten. Auch kleine exklusive Blätter wollen aktuelle Trends aufnehmen. Doch nicht immer verspricht der Zeitgeist Erfolg am Kiosk.

Können knappe Kassen die deutschen Urlauber stoppen? Oder die Auswirkungen des Irak-Krieges auf andere Regionen? Horst W. Opaschowski, Leiter des BAT-Freizeit-Instituts, ist skeptisch: "Touristen haben ein chronisches Kurzzeitgedächtnis. Nach einer länger

[9530 Zeichen] Tooltip
Trend am Kiosk: Kürzer reisen, weniger lesen - Durchschnittsauflage der größten Reisemagazine
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

FRAUENPRESSE Die volatile Preispolitik der Verlage setzt die Auflagen der monatlichen Frauentitel weiter unter Druck

Sparfüchse diktieren das Geschäft

Frankfurt / Im Markt der monatlichen Frauentitel riecht es nach einer Copypreiskrise. Zwar haben viele ihre Preise nach teils extremen Schnäppchenoffensiven inzwischen wieder leicht angehoben. Doch das alte Preisniveau von rund 3 Euro scheint endgültig pa

[6616 Zeichen] Tooltip
Preissensibilität im Lesermarkt steigt - Auflagen- und Preisniveau monatl. Frauentitel (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 052

Medien

Bilanz Auflagen- und Anzeigenvolumina in den roten Zahlen / Wirtschafts- und Computerpresse unter Druck / Experten erwarten Marktbereinigung

Verlage schätzen die weiblichen Seiten

Die Verlage hoffen auf die Besserung des Wirtschaftsklimas - wenigstens im Herbst 2003.

Frankfurt / Für Bernhard Willer, Director Print bei OMD Germany, war 2002 "das Jahr der Enttäuschungen". Und "Focus"-Verlagsleiter Frank-Michael Müller ergänzt: "Unternehmen, Agenturen und Medien mussten nach einer jahrelangen Phase mit kräftigen Zuwächse

[7591 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend 2002

Verlage im Anzeigentrend 2002
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

SPECIAL INTREST Das Anzeigengeschäft der Fitness- und Wellness-Titel bleibt vom Wohlfühl-Boom unberührt

Warten auf entspanntere Zeiten

Frankfurt / Stressabbau und inneres Gleichgewicht verspricht die Wellness-Philosophie den einen - und ganz entspanntes Geldverdienen den anderen. Doch den Verantwortlichen bei den Fitness- und Wellness-Titeln dürfte es allmählich eher den Angstschweiß auf

[5355 Zeichen] € 5,75

 
weiter