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    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 041

    Business Industrie

    Die Stütze der Frauen

    Mehr Flächen, mehr Mode: Miederspezialist Felina will mit der Zweitmarke Conturelle wachsen

    Heinz Horn hat noch ein Büro in dem alten Mannheimer Fabrikgebäude. Einmal im Monat kommt er bei Felina vorbei. "Er hat ein gut auf die Zukunft vorbereitetes Geschäft hinterlassen", sagt Jürgen Wollenschläger, sein Nachfolger. Horn hatte den Mieder und B

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 042

    Business Handel

    Auch brave Mädchen dürfen sexy sein

    TW-Serie Bodywear-Konzepte (7): Die italienische Calzedonia-Gruppe ist erfolgreicher Franchise-Geber. Die Strategie hinter ihren Marken Intimissimi, Calzedonia und Tezenis: schlichtes, aber modisches Design, schnelle Expansion und 1a-Lagen.

    Sandro Veronesi, Firmengründer und Präsident der Calzedonia Spa aus Vallese di Oppeano bei Verona, ist sich seiner Sache sicher: Nie und nimmer werde er "vulgäre Kommunikation" erlauben. "Das bin ich unseren Mitarbeiterinnen und allen Frauen schuldig." S

    [6880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 066

    Business Industrie

    Jockey und Huber beenden Lizenz

    Vertrag läuft am 31. Dezember 2005 aus; Kooperation geht weiter

    Der Lizenzvertrag zwischen der Jockey International Inc, Kenosha/USA, und dem österreichischen Wäscheanbieter Huber Holding AG, Götzis, läuft am 31. Dezember dieses Jahres aus. Die Huber-Gruppe war über 50 Jahre für die Distribution von Jockey-Wäsche und

    [1090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Hanro schafft die Hürde

    Wäschekonzern Huber wieder im Plus - Umbau im deutschen Vertrieb

    Dr. Erhard F. Grossnigg (58) hat seine Mitarbeiter verblüfft. So entspannt sahen sie den Boss lange nicht. Seit fast vier Jahren ist Grossnigg Vorstand des Wäscheherstellers Huber Holding AG und Geschäftsführer der Hanro International GmbH in Götzis/Vorar

    [5573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 062

    Business Industrie

    Jockey sattelt um

    Lizenznehmer Volma setzt verstärkt auf Sportswear und startet Joint-venture für Wäsche

    "Eine Marke muss heute wahnsinnig viel bieten", ist Adolf Dieringer, Chef der Volma Wirkwaren GmbH im schwäbischen Hechingen, überzeugt. Und deshalb haben er und die Volma-Hauptgesellschafterin Doris Ruegger-Maute mit ihrer Lizenzmarke Jockey in den komme

    [4811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 082

    Business Industrie

    Größer denn je

    Lyon Mode City wächst weiter

    Die nächste Lyon Mode City vom 2. bis 4. September legt noch einmal zu: Unter den 903 gemeldeten Firmen befinden sich rund 160 neue. 395 Aussteller kommen aus dem Wäsche-, 248 aus dem Bademoden-Bereich und gut 260 aus dem Stoffbereich (Interfilière). Dami

    [1107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 074

    Business Industrie

    Huber-Töchter wollen nahtlos wachsen

    Skiny und Hanro tummeln sich bei höchst unterschiedlichen Zielgruppen. Während Skiny sich als junge Wäsche-Marke etabliert hat, sieht sich Hanro eher im "traditionellen" Bereich angesiedelt und liegt auch in den VK-Preisen höher. Doch die beiden Wäschefir

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 055

    Mode

    Playtex Deutschland: Nummer Drei im "Europa-Team"

    Starke Produktkonzepte

    md Alzey - Seit 1991 gehört Playtex zur Sara Lee Corp. in Chicago, und seither wirkt sich das Interesse aus, "wieder in die Märkte zu investieren". Für die deutsche Playtex, Alzey, sorgte die Erkenntnis, daß hier "Potential vorhanden ist", in den letzten

    [4197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 068

    Industrie

    Calida: Internationale Allianzen sollen Export beflügeln

    "Die Distribution folgt der Produktion"

    mo Sursee - "Wir sind nicht so naiv zu glauben, wir könnten die Märkte in Asien, Osteuropa oder Amerika ganz allein aufrollen", sagt Hans-Peter Jacob, Vorsitzender der Calida-Geschäftsleitung. Deshalb setzt der Schweizer Wäsche- Spezialist in seinen Expor

    [9322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 080

    Industrie

    Calida: Internationalisierung soll nach Umsatzrekord fortgesetzt werden

    Gutes Jahr in schwierigem Umfeld

    eg Zürich - Die schweizerische Calida AG, Sursee, Hersteller von Unter- und Nachtwäsche, hat 1994 erstmals die Umsatzgrenze von 200 Mill. sfr überschritten. Besonders erfreulich verlief für das Unternehmen die Geschäftsentwicklung in Deutschland. "Mit d

    [3950 Zeichen] € 5,75