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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 037

Agenturen

Handgemachtes für Wales, Schottland und Britannien

FRANKFURT Der Erfolg der ersten komplett aus Holz geschnitzten Anzeige für die Region Wales - übrigens wurde sogar die in Wales verbreitete Knotenschnitzerei mit in das Motiv eingearbeitet - war für die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather Ansporn, zwei we

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 006

Nachrichten

Nutzung der Medien trennt Europa

Studie belegt: Deutsche lesen am fleißigsten Tageszeitungen, Franzosen sind begeisterte TV-Nutzer, Briten lieben die Werbung

FRANKFURT Nur acht Prozent der Deutschen sehen sich gerne Fernsehwerbung an, in Großbritannien mögen 29 Prozent der Bevölkerung diese Art der Werbung. Zwei Ergebnisse der Studie "Media in Mind - Konsum und Lebensstile in Europa", die die McCann-Tochter un

[3048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 054

Medien Börsenbarometer

Medien-Aktien mit kräftigem Wachstum

Medien- und Telekommunikationswerte profitieren vom Aufschwung / Pro Sieben-Aktie spürt Marktanteilsrückgang / Deutsche Telekom legt deutlich zu

FRANKFURT Im ersten Quartal 1998 profitierten die Medien- und Telekommunikationsaktien überdurchschnittlich von der Börsenhausse. In Europa spürten vor allem die Fernseh- und Radio-Aktien in England und Frankreich den Aufschwung. Die meisten Wertpapiere

[4646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 004

Nachrichten

DFB schießt mit Werbemillionen

Warum DMB&B vom Deutschen Fußball-Bund den Zuschlag für die WM-Kampagne bekam / Berlin gibt schlechtes Vorbild ab

FRANKFURT Die Agentur DMB&B soll mithelfen, daß der Deutsche Fußball-Bund (DFB) beim Werben um das Großereignis Fußball-WM 2006 erfolgreicher abschneidet als Berlin bei der Kandidatur um die Olympischen Spiele 2000. Natürlich entscheidet nicht die beste

[3512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 006

Nachrichten

DMB&B soll Deutschland zur WM 2006 schießen

FRANKFURT DMB&B wird die Kampagne für die Bewerbung des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) um die Ausrichtung der WM 2006 entwickeln. Die Agentur setzte sich in einem Wettbewerb durch, "weil uns der Einstieg gefallen hat, das Ganze nicht aus der Sportrichtun

[572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 063

Personality Management & Karriere

Querdenker mit kreativem Feeling

Nachwuchsförderung in der strategischen Planung bedeutet vor allem "learning by doing" / Ausbildungsstandards fehlen völlig

FRANKFURT Erfahrene strategische Planer sind in Deutschlands Agenturszene heiß begehrt, denn der Markt kann mit der im Aufschwung begriffenen Disziplin kaum mithalten. Diese Situation sehen viele Nachwuchswerber als Chance, in diesem Bereich Fuß zu fassen

[7640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

[11330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 034

Agenturen Round-Table

Es mangelt noch an einer Planning-Kultur

Sieben Strategische Planer der ersten und zweiten Generation diskutieren über Schwierigkeiten und Herausforderungen in der "Planning-Wüste" Deutschland

FRANKFURT Seit einigen Jahren sind deutsche Agenturen hektisch darum bemüht, sich mit Planning aufzurüsten, weil Kunden zunehmend nach stärkerer strategischer Kompetenz verlangen. Im HORIZONT-Round-table diskutieren sieben Experten über den Status quo des

[27602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Kitchen-Aid bringt Bewegung in die Küche

Neue Kampagne soll Universal-Küchenmaschine auf dem europäischen Markt bekannt machen / Positionierung als Premiumprodukt / Vertrieb über Fachhandel

FRANKFURT Die US-amerikanische Whirlpool Corporation will ihrer in den Staaten populären Marke Kitchen-Aid auch in Europas Küchen einen festen Platz sichern. Die Ende April startende Werbekampagne rückt den Klassiker unter den Küchenmaschinen als unverzic

[3526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

DFB forciert WM-Bewerbung

Kampagne startet im Mai/Gutachten für WM 2006 erstellt

FRANKFURT Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) macht im Mai mobil für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Dann soll bundesweit eine Kampagne anlaufen, die die Bewerbung des DFB um die WM unterstützt. Mitte April fällt die Entscheidung, welche Agentur die Kampa

[1282 Zeichen] € 5,75

 
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