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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 20,21

Business Digital Fashion Summit

Mal schnell den gelben Jogi-Pulli produzieren

Der Kunde im Fokus. Was wie eine Selbstverständlichkeit klingt, wird die komplette Supply Chain umkrempeln. Digitaltechnik soll es ermöglichen.

[5029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 30

Business

Eton vor Deutschland-Premiere

Schwedischer Hemdenspezialist eröffnet Store in Frankfurt und Outlet-Laden

Der schwedische Premium-Hemden-Anbieter Eton eröffnet am 1.September in Frankfurt seinen ersten deutschen Store. Der Fokus des Sortiments des 50m² großen Ladens liegt auf Business-Themen. Außerdem soll das Segment Made to Measure forciert werden. Die

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 6

Diese Woche

Saks Off 5th: Der Fahrplan steht

Europa-Expansion: Nach Düsseldorf stehen jetzt weitere Eröffnungen des Offprice-Konzepts Saks Off 5th der kanadischen Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) fest. Auch die Niederlande sind dabei. Das Europa-Debüt wird es wie berichtet am 8. Juni i

[1013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 32,33,34,35

Business

Auf dem Weg in neue Verkaufssphären

Mit S.Oliver präsentiert einer der ersten Systemlieferanten eine See Now, Buy Now-Kollektion. „The Fusion Collection“ ist ein Experiment – auf und neben dem Laufsteg.

[9873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 22,23,24,25

Business

Fortschritt gefordert

Jeder dritte Euro im Mode-Business wird mit Männern verdient. Eine Zielgruppe, die sich massiv verändert. Die Ansprüche an Markt und Macher wachsen. Die Möglichkeiten indes sind vielverprechend. Das hat der ersteTW-Menswear-Summit eindrücklich gezeig

Da ist Bewegung drin. Kaum jemand, der sein Geld mit Männermode verdient, bestreitet das. Im Gegenteil. „Menswear bietet Riesenpotenzial“, ist von Unternehmenslenkern und Einkäufern gleichermaßen zu hören. Allein: Durch Zahlen lässt sich dies nur sch

[13134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 024

Business

„Brioni ist Luxus, nicht Design“

Brioni-CEO Francesco Pesci über die Verjüngung von Brioni, Deutschland als Luxus-Markt und welche Vorlieben der Kunden hierzulande einzigartig sind

Herr Pesci, gerade haben Sie einen neuen Store in Frankfurt eröffnet. Online ist Brioni seit kurzem auch vertreten. Kauft im Netz tatsächlich jemand Ihre Konfektion? Francesco Pesci: Anzüge verkaufen wir dort tatsächlich nicht. Aber bei Mr Porter lief

[3040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 24

Business

„Brioni ist Luxus, nicht Design“

Brioni-CEO Francesco Pesci über die Verjüngung von Brioni, Deutschland als Luxus-Markt und welche Vorlieben der Kunden hierzulande einzigartig sind

Herr Pesci, gerade haben Sie einen neuen Store in Frankfurt eröffnet. Online ist Brioni seit kurzem auch vertreten. Kauft im Netz tatsächlich jemand Ihre Konfektion? Francesco Pesci: Anzüge verkaufen wir dort tatsächlich nicht. Aber bei Mr Porter

[3040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 022 bis 023

Business

Olymp: Fit fürs nächste Level

Wachstum managen: Olymp-Chef Mark Bezner will mit der 40 Mill. Euro schweren Investition in die Logistik das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft legen.

Drei Lettern für das nächste Level. OLZ – nach zwei Jahren Bauzeit geht es jetzt offiziell in Betrieb, das Olymp Logistik Zentrum. Neuer Dreh- und Angelpunkt für alle Produkte der Olymp Bezner GmbH & Co KG. 40 Mill. Euro hat Firmenchef Mark Bezner inv

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RASANTE ENTWICKLUNG - Jahresumsätze in Millionen Euro. 2002 / 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 22,23

Business

Olymp: Fit fürs nächste Level

Wachstum managen: Olymp-Chef Mark Bezner will mit der 40 Mill. Euro schweren Investition in die Logistik das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft legen.

Drei Lettern für das nächste Level. OLZ – nach zwei Jahren Bauzeit geht es jetzt offiziell in Betrieb, das Olymp Logistik Zentrum. Neuer Dreh- und Angelpunkt für alle Produkte der Olymp Bezner GmbH & Co KG. 40 Mill. Euro hat Firmenchef Mark Bezne

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RASANTE ENTWICKLUNG - Jahresumsätze in Millionen Euro. 2002 / 2012
€ 5,75

 
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