Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 042

Marketing

Am Getränkemarkt sinkt der Pegel

Gesamtvolumen schrumpft in den nächsten Jahren - Nur wenige Kategorien gewinnen

Frankfurt. Der demografische Wandel wird für viele Getränkekategorien nicht ohne negative Auswirkungen bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche neue Studie. Die Untersuchung macht aber zugleich auch Gewinner aus. "Der Getränkemarkt wird in se

[5224 Zeichen] Tooltip
DIE MEHRZAHL VERLIERT - Kundenentwicklung einzelner Getränkesorten 2009 ? 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 014

Industrie

Jugend ändert Trinkverhalten

Wodka-Cocktails und Biermix boomen - Bacardi stellt Alkopops ein

Frankfurt, 23. August. Der Alkoholkonsum unter Jugendlichen hat zugenommen. Nach der Erklärung von Bacardi, alle spirituosenhaltigen Premix-Getränke unter 10 Vol. Prozent vom Markt zu nehmen, befürchten Experten eine noch stärkere Verlagerung in den Bere

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Bacardi verzichtet auf Premixes

Frankfurt, 16. August. Die Bacardi GmbH stellt den Vertrieb von spirituosenhaltigen Premix-Getränken unter 10 Vol.-Prozent in Deutschland ein. Die Kategorie, seit Mitte der neunziger Jahre auf dem deutschen Markt, verfügte nach ACNielsen zuletzt nur noch

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 072

Service Schwerpunkt Verpackung

Dosenklassiker meldet sich zurück

Frankfurt, 21. September. Der Klassiker ist zurück: Jim Beam&Cola in der Dose. Deutschlands Whisky-Marktführer bringt die 10 Vol.-Prozent Variante, die 1989 das erste Premix-Getränk in Deutschland war, wieder zurück in den Markt. Maxxium löst damit die V

[743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 018

Industrie

Alkoholische Getränke geraten unter Druck

Nur das Segment der weinhaltigen Getränke kann zulegen - Wein hat Zenit erreicht - Wodka und Liköre stabilisieren Spirituosenmarkt

Frankfurt, 3. November. Der Markt für alkoholische Getränke steht unter Druck. Nach Marktforschungsergebnissen verloren zwischen Januar und August 2005 im Lebensmittel-Einzelhandel ohne Aldi nahezu alle Warengruppen. Einzige Ausnahme sind die weinhaltige

[4184 Zeichen] Tooltip
Fast alle Kategorien verlieren - Absatz- und Umsatzentwicklung – LEH total exkl. Aldi (Veränderung in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 014

Industrie

Diageo konzentriert sich aufs Stammgeschäft

Deutsche Niederlassung will Smirnoff Vodka pushen - Außendienst für LEH nicht mehr ganzjährig

Frankfurt, 6. Oktober. Diageo hofft nach dem politisch initiierten Markteinbruch bei den Ready-to-Drinks (RTD) mit gravierenden betriebswirtschaftlichen Folgen für die deutsche Niederlassung wieder auf ein moderates Wachstum in diesem Segment. Das Stammg

[3318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 017

Industrie

Diageo verliert deutlich

Deutsche Dependance will nach Minus auf EU-Niveau wachsen

Frankfurt, 29. September. Die Diageo Deutschland GmbH hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 (30. Juni) herbe Umsatzrückgänge hinnehmen müssen. Die Erlöse in Höhe von 234,1 Mio. Euro lagen um 19,6 Prozent unter Vorjahr. Ulrich Melzer, Geschäftsführer Dia

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 016

Industrie

Alkopopsteuer erweist sich als Flop

Statt Mehreinnahmen von 21 Mio. Euro nur 500000 Euro

Frankfurt, 28. Juli. Als kompletter Flop der Bundesregierung erweist sich die vor einem Jahr eingeführte Alkopop-"Strafsteuer". Arbeitsplätze wurden vernichtet, geplante Steuermehreinnahmen blieben aus und die gewünschte Lenkungswirkung verpufft wirkungs

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 017

Industrie

Warentest gegen Alcopops in Tüten

Frankfurt, 23. Juni. Die Stiftung Warentest warnt vor Alcopops in Tütchen, nach Flasche und Tube die neueste Variante, Alkohol für Jugendliche attraktiv anzubieten. Denn durch die Pulverform wirkten die Alcopops wie Brausepulver und nicht wie ernstzunehm

[346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 014

Industrie

Nervosität nimmt zu

Konsolidierung in der Spirituosenindustrie - Preiserhöhungen

Frankfurt, 16. Juni. Mit Sorge blickt die deutsche Spirituosenindustrie auf die internationale Konsolidierung. Die Folge wird eine weitere Polarisierung zwischen mächtigen Konzernen einerseits und dem einheimischen Mittelstand andererseits sein, fürchten

[3383 Zeichen] € 5,75

 
weiter