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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 036

    Journal Magazin

    Karstadt

    Lockruf an die Teenies

    Spaß für alle, ein Auftritt bei MTV und erste Model-Erfahrungen für die Coolsten verspricht Karstadt der Jugend. Ein Talentwettbewerb zieht die junge Zielgruppe in die Filialen und bringt so die Modemarke "InScene" ins Gespräch. G edrängelt voll war e

    [2600 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 059

    Mode

    MEINUNG

    CPD: Eklat bei Marie Claire

    Geil, gell ?

    Der Abend im Düsseldorfer Stadtmuseum hätte so schön werden können. Am Montagabend der CPD hatte "Marie Claire" die Promis der Branche zur Verleihung der "Marie Claire-Preise für die beste Modewerbung '95" eingeladen. Man sah alles, was in der Branche gut

    [4175 Zeichen] € 5,75