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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 034

Business Handel

Ganz ohne Schnörkel

Local Business: Mode Sandbrink ist mit nur zehn Lieferanten der größte inhabergeführte Komplettausstatter im brandenburgischen Rathenow

Zwei Etagen, 400m², zehn Marken. Im Erdgeschoss HAKA und Young Fashion, im ersten Stock DOB und Wäsche. Petra Sandbrink liebt klare Strukturen. Ohne Kompromisse, ohne Schnörkel. So sieht auch ihr Laden aus, der Platzhirsch im brandenburgischen Städtchen

[3431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 010

News

FOKUS

Berliner Messen In Berlin läuft auch zur nächsten Messerunde alles auf einen gemeinsamen Termin hinaus. Nachdem die Premium mit ihrem Veranstaltungsdatum für Januar auf den Termin der Bread&Butter vom 20. bis 22. Januar 2010 gehen will, gibt auch der Sc

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 042

Business

Designerdorf vor den Toren Berlins

Mit dem Designer Outlet Berlin feiert der britische Outlet-Entwickler McArthurGlen mehr als zehn Jahre nach den ersten Planungen den Eintritt in den deutschen Markt

Es beginnt mit einer Schweigeminute. Der Architekt Moritz Kock, der das Designer Outlet Village im Stil eines märkischen Dorfes entworfen hat, saß in der Air France-Maschine, die am 1. Juni in den Atlantik stürzte. Josef W. Kempfer, dem Chairman von McAr

[4483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 040

Business Handel

Zwischen Ladentisch und Landtag

Local Business: Das Modehaus Rühs behauptet sich als einer der wenigen inhabergeführten Mode-Läden in Neubrandenburg

Kulturfinger nennen die Neubrandenburger ihr als Veranstaltungszentrum genutztes Hochhaus in der Innenstadt. Vom 14. Stock aus sind alle vier Stadttore der 67000-Einwohner-Stadt zu sehen. Der Markt, am Fuße des Hauses, wird gerade frisch gepflastert. Lin

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 046

Business Messen Modezentren

Labels Berlin eröffnet zweites Haus

Der Bau des zweiten Showroom-Gebäudes für Labels Berlin am Osthafen in Berlin-Friedrichshain läuft auf Hochtouren. Die ursprünglich für Anfang Juli geplante Eröffnung werde sich jedoch allerdings verschieben, so Stefan Silher, Geschäftsführer des Betreib

[852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 045

Business Messen Modezentren

Labels Berlin: zweites Haus

Italienische Anbieter interessiert. Drittes Haus geplant.

Die Berliner Labels Projektmanagement GmbH & Co. KG hat mit dem Bau eines zweiten Showroom-Centers an der Stralauer Allee am Osthafen begonnen. Die 20 Showrooms von Labels Berlin 2 mit einer Fläche von insgesamt 7000 m² auf vier Etagen sind nach Angaben

[1524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 036

Business Handel

Standorte

Werdau Auf dem 12400m² großen Areal der ehemaligen Maschinenfabrik im sächsischen Werdau will die TLG Immobilien GmbH bis Ende 2009 ein Fachmarktzentrum mit knapp 3800 m² Verkaufsfläche bauen. "Das eigentliche Fachmarktzentrum ist sozusagen fast komplett

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 058

Business Handel

Erster Lloyd-Store in Hamburg eröffnet

Das Hamburger Unternehmen Max Hittcher GmbH hat einen Lloyd-Monomarken-Store im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg eröffnet. Der Laden verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 60m² und befindet sich im Obergeschoss des alten Teils des AEZ. Es handelt

[701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

[7647 Zeichen] € 5,75

 
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