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Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 17

Hintergrund

Um was es geht vor Ort

Lokalzeitungen: Übers „Nudging“ von Werbekunden und Anfeindungen gegen Redaktionen. Von Roland Pimpl

Wenn Jan Bayer, USA-Vorstand und Vize-CEO von Axel Springer, regionalen Tageszeitungen in Deutschland Mut macht für ihr Geschäft, dann dürfte das aufrichtig gemeint sein. Denn fürs Schönreden gibt es keinen Anlass – bereits 2014 hatte Springer seine

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 31

Rückblick Medien

Gnadenlos ausgesiebt

Verlage: Weniger Titel, Frequenzen, Zustellung, Jobs – für Print war 2023 ein „annus horribilis“. Von Roland Pimpl

Lange Jahre war es gute HORIZONT-Tradition, auf diesen Rückblickseiten die markantesten Zeitschriften-Newcomer des zu Ende gehenden Jahres zu präsentieren. Doch bereits für 2022 war das schwergefallen: Jene üble Kombination aus (werbe-)konjunkturelle

[6919 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 1

Seite 1

Funkes Fahrplan

CEO Andreas Schoo muss das Zeitungsgeschäft retten, die Magazin-Erlöse sichern – und wohl vorher noch den Vermarkter wechseln

Ein Führungsvakuum im kriselnden Zeitungsgeschäft, ambitionierte Pläne im – immerhin stabilen – Magazin-Business und Umwälzungen in der Vermarktung: Andreas Schoo, seit Juni CEO der Funke Mediengruppe, ist bestens ausgelastet. Am meisten dürfte ihn a

[4519 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 17

Hintergrund

Der Mittelpunkt der Welt

Springer: Die Nord- Von Roland Pimpl Seiten werden wieder selbst produziert / Ein eigener Online- Channel entsteht

Hamburg-Teil heimgeholt: Seit dieser Woche bestückt Axel Springer die wichtigen Norddeutschland- Ausgaben seiner „Welt“ und „Welt am Sonntag“ wieder selbst – und nicht mehr Funkes „Hamburger Abendblatt“. Mit einem eigenen Team könne man „die besonder

[3589 Zeichen] Tooltip
„Welt“ im Wellental - Auflagenentwicklung Hamburger Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 8

Nachrichten

„Ein schweres Stück Arbeit“

Springer-Deal: Klambt baut Programmsparte auf / Funke bastelt an Organisation seiner Zeitungen

Beim Springer/Funke-Verkaufsdeal beginnt nach der Einigung mit dem Bundeskartellamt für die beteiligten Verlage die mühsame Umsetzung. Weniger für Axel Springer, obwohl der Konzern nun auf einen Schlag neun Titel abstößt und der kleinen Mediengruppe

[3708 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 008

Nachrichten

„Ein schweres Stück Arbeit“

Springer-Deal: Klambt baut Programmsparte auf / Funke bastelt an Organisation seiner Zeitungen

Beim Springer/Funke-Verkaufsdeal beginnt nach der Einigung mit dem Bundeskartellamt für die beteiligten Verlage die mühsame Umsetzung. Weniger für Axel Springer, obwohl der Konzern nun auf einen Schlag neun Titel abstößt und der kleinen Mediengruppe Klam

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Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 8

Nachrichten

Zug um Zug zum Mega-Deal

Springer/Funke: Programmie-Vereinbarung ist genehmigt – Jetzt stehen Vermarktung und Vertrieb an

Das Kartellamt prüft und prüft den Deal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe: Nach der Genehmigung des Verkaufs von Springers Regionalzeitungen, Frauenmagazinen und jetzt auch – unter Auflagen – Programmzeitschriften an Funke konzentrier

[3893 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 008

Nachrichten

Zug um Zug zum Mega-Deal

Springer/Funke: Programmie-Vereinbarung ist genehmigt – Jetzt stehen Vermarktung und Vertrieb an

Das Kartellamt prüft und prüft den Deal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe: Nach der Genehmigung des Verkaufs von Springers Regionalzeitungen, Frauenmagazinen und jetzt auch – unter Auflagen – Programmzeitschriften an Funke konzentrieren s

[3893 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 6

Nachrichten

Offene Fragen beim Springer-Funke-Deal

Partner verhandeln über die Markenrechte von „Bildwoche“ und „Bild der Frau“ / Geplante Vermarktungsfirma wackelt

Der Mega-Verkaufsdeal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe steht nicht nur vor kartellrechtlichen Hürden (Horizont 50/2013). Hinzu kommt, dass sich beide Großverlage offenbar in wichtigen Fragen noch nicht einig sind. So liegen speziell

[2227 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 006

Nachrichten

Offene Fragen beim Springer-Funke-Deal

Partner verhandeln über die Markenrechte von „Bildwoche“ und „Bild der Frau“ / Geplante Vermarktungsfirma wackelt

Der Mega-Verkaufsdeal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe steht nicht nur vor kartellrechtlichen Hürden (Horizont 50/2013). Hinzu kommt, dass sich beide Großverlage offenbar in wichtigen Fragen noch nicht einig sind. So liegen speziell die

[2227 Zeichen] € 5,75

 
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