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HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 7

Digital Out-of-Home

Digital ohne Schranken

DOOH wächst rasant und rückt dem Medium Online immer näher. Viele setzen es mit Online gleich, doch digitale Außenwerbung funktioniert ganz anders und in vielem besser.

Diese Steigerungsraten erzielt kein anderes Medium: Lagen 2016 die Brutto-Werbespendings für Digital-Out-of-Home bei etwa 350 Millionen Euro, so stiegen sie im vergangenen Jahr auf über 550 Millionen Euro – ein sattes Plus von 56 Prozent also. DOOH b

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DOOH ist der Wachstumstreiber für OOH
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 026

Report Hörfunkmarketing III

Im Fokus

Werbemarkt

Elektronische Medien gewinnen, Print verliert. Dieser Trend kam dem Hörfunk in diesem Jahr überproportional zugute. In den ersten zehn Monaten legte Radio laut Nielsen 4,5 Prozent zu und wuchs damit fast viermal so stark wie der Gesamtmarkt (plus 1,2 Pro

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Autobranche nimmt Gas weg - Top 10 Branchen im Radio 2013 (Werbeausgaben Januar bis Oktober)

Hörfunker übertreffen Marktwachstum - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2013 (Januar bis Oktober)
€ 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 038

Report Finance Marketing

Ringen um Sympathie

TV-Sender profitieren von Werbung der Banken, die wieder geliebt werden wollen / Zeitungen haben dagegen zu kämpfen

Die Banken greifen im Privatkundengeschäft kommunikativ wieder an: Die Werbung für Finanzdienstleistungen in diesem Segment zog in den ersten zehn Monaten des Jahres laut Nielsen um gut 26 Prozent an. Vor allem die Commerzbank, gebeutelt von der öffentli

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TV dominiert mit großem Abstand - Wo Finanzunternehmen werben

Commerzbank und Axa greifen an - Die größten Werbungtreibenden im Bereich Finanzen

Privatkundengeschäft sorgt für Impulse - Die wichtigsten Bereiche der Finanzwerbung
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 063

Report Automarketing II

Bremsspuren

In der Absatzflaute schwächelt auch der Auto-Werbemarkt. Nur TV und Online entwickeln sich noch positiv

Die Autoindustrie fällt in diesem Jahr als Wachstumsstütze für den Werbemarkt aus – wenig überraschend angesichts der Absatzflaute (siehe Seite 36). Für Pkw-Werbung wurden laut Nielsen-Statistik bis Juli rund 922 Millionen Euro brutto ausgegeben, das sin

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TV baut Vorsprung aus - Wo die Pkw-Hersteller werben

VW und Toyota bremsen ab - Bruttowerbeausgaben der Pkw-Hersteller
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Kino legt massiv zu

12,5 Milliarden Euro haben die Unternehmen in den ersten sechs Monaten des Jahres in Werbung investiert, soviel wie im Vorjahreszeitraum. Kino hat am meisten profitiert, TV als stärkste Gattung legt ebenfalls zu. Print hingegen verliert weiter. MIR

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Kino legt massiv zu - Wachstumsstärkste Gattungen bis Juni 2013
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 011

Hintergrund

Mediamix im Wandel

Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten Abov

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Zeitungen verlieren massiv

Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 013

Hintergrund

Spendings fließen spärlicher

Werbekonjunktur: Internationale Konzerne streichen und shiften Budgets / Mediaagenturen haben weniger zu verteilen

Die Stimmung in der Branche bleibt auch 2013 angespannt. Horizont hat mit Vermarkter- und Agenturmanagern gesprochen, die in der Summe ein eher kritisches Bild zeichnen: Die Werbungtreibenden halten ihre Budgets zusammen, die internationalen Konzerne zie

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Radio gewinnt - Brutto-Werbemarktanteile Januar und Februar 2013
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 067

Report Automarketing I

Vorfahrt für den Abverkauf

Die Autohersteller haben mit zahlreichen Problemen zu kämpfen – das könnte sich in diesem Jahr hemmend auf die Werbeetats auswirken

In diesem Jahr dürfte die Autoindustrie als Wachstumsmotor für die Werbeindustrie ausfallen – darauf deuten bislang die allermeisten Signale hin. „Insgesamt sehen wir stabile bis eher rückläufige Spendings“, sagt Jochen Lenhard, Geschäftsführer der Media

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Volkswagen mit großem Vorsprunt - Werbesplendings der Pkw-Hersteller

Internet auf der Überholspur - wo die Pkw-Hersteller werben
€ 5,75

Horizont 09 vom 28.02.2013 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Online liebt TV

— Der Wettbewerb der Reiseportale hinterlässt immer größere Werbespuren im TV: Von insgesamt 181,8 Millionen in Werbung investierten Euro gingen 2012 drei Viertel an Fernsehsender – ein Drittel mehr als im Vorjahr. Am stärksten legte aber Out-of-Home zu.

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Online liebt TV
€ 5,75

Horizont 09 vom 28.02.2013 Seite 024

Report Reisemarketing

Magazine auf Entdeckungstour 

Neue Reisezeitschriften versuchen ihr Glück in der Nische / Sie bedienen den Trend zum individuellen Reisen

Der wahre Luxus unserer Zeit, sagt Ulrich Toholt, ist die Zeit der Muße. Der Mann verdient sein Geld nicht als Philosoph, sondern als Verlagsmanager. Die gesetzten Worte beziehen sich auf sein jüngstes Kind. Das ist 140 Seiten stark, heißt „Himmelblau“ u

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Auflage sinkt, Anzeigenumsatz steigt

TV vorn, Magazine stabil
€ 5,75

 
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