Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

[16799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 057

Länderreport Südtirol

Südtirol wappnet sich für die Krise

Hersteller der Ernährungsindustrie sind bislang weitgehend verschont geblieben - Export bleibt Wirtschaftsmotor Heike Balzer

In den Zeiten der Finanzkrise steht Südtirols Wirtschaft insgesamt noch vergleichsweise gut da, so berichtet die Landesregierung. Zwar steigt auch hier die Zahl der Kurzarbeiter und der Arbeitslosen. Betroffen sind derzeit aber hauptsächlich das Baugewer

[5625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 058

Länderreport Südtirol

Netzwerk für den Erfolg im Markt

Bozen. Die Produkte, deren Herkunft und die Wettbewerbsfähigkeit der Mitgliedsunternehmen zu unterstützen, lautet das Ziel des Cluster Alimentaris. Dazu wird der Austausch untereinander gefördert, Kooperationen initiiert und Innovationsprozesse begleitet

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

GIV bringt Frascati wieder auf die Landkarte

Tochtergesellschaft Fontana Candida ist zum drittgrößten Produzenten der Gruppe geworden - Exportanteil von 70 Prozent

Monteporzio/Verona. Die Gruppo Italiano Vini ist ein Beweis dafür, dass sich auch große Unternehmen mit ihrer Weinqualität nicht verstecken müssen. In manchen Anbaugebieten, wie etwa dem Frascati, hat GIV sogar Pionierarbeit geleistet. Frascati ist eines

[4570 Zeichen] Tooltip
AUSLAND ÜBERWIEGT - Umsatz nach Ländern (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 079

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Schauplatz von Bedeutung

Sant'Agata de'Goti. Auf die fruchtbaren Böden im Süden Italiens waren schon die Römer aufmerksam geworden und nannten die Region schlicht "Campania felix - glückliche Landschaft". Als Region Kampanien hat sie ihren Namen bis heute behalten und bildet m

[2229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 067

Länderreport Südtirol

Speckkonsortium rührt kräftig die Werbetrommel

Nachfrage nach regionalen Produkten kommt Speckproduzenten zugute - Absatz hat sich erhöht

Bozen. Mit Werbekampagnen in Europa, USA und inzwischen auch in Japan erhält der Südtiroler Speck internationale Bekanntheit. Neben den bestehenden Absatzmärkten ausserhalb der Landesgrenzen wie Österreich, Schweiz und Deutschland, präsentierte sich der

[2277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 069

Länderreport Südtirol

EU fördert die Südtiroler

Bozen. Die Europäische Union hat im vergangenen Jahr ein Förderprogramm für den Südtiroler Apfel g.g.A., den Südtiroler Speck g.g.A. und den Südtiroler Wein in Höhe von insgesamt 4 Mio. Euro genehmigt. Ziel ist, die Vorzüge der Produkte mit geschützten U

[633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 065

Länder Report Südtirol

Erfolgreich alles unter einem Dach

Von Heike Balzer

[5402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 066

Länder Report Südtirol

Milchwirtschaft

Südtirol ist die einzige geschlossene Provinz Europas, deren gesamte Milchwirtschaft ausnahmslos gentechnikfreie Milch und Milchprodukte herstellt. Grund für die besonderer Güte der Milch ist die Haltung der Kühe der über 12000 Bauern: Im Sommer auf den

[502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 066

Länder Report Südtirol

Dachmarke durchgesetzt?

Dr. Paul Zandanel ist Direktor des Amtes für Absatzförderung, Bozen und Marketingleiter der EOS. · Die Dachmarke ist realisiert.Hat sich die Einführung dieses Konzeptes für alle beteiligten Produktgruppen rentiert? Dr. Paul Zandanel: Ja, dieses Konzept d

[2564 Zeichen] € 5,75

 
weiter