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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Larens Zürich. Besonders, aber selbstverständlich. Modern, also nachhaltig und "nichts für den schnellen Konsum". So soll Larens Zürich sein, haben sich die Macher - Khadija Larens und Bülent Öcal - vorgenommen. Für Männer gibt es Larens Zürich bereits s

[11989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 039

Business Panorama Handel

Fashionhub bündelt Shops

Sieben Einzelhändler bieten ihre Produkte auf neuer Plattform an

Fashionhub.com heißt eine neue Online-Shop-Plattform, die Angebote unterschiedlicher Einzelhändler bündelt. Derzeit bieten sieben deutsche Modehändler mit einem hochwertigen Sortiment ihre Waren über das Portal an. "Die Anzahl der Händler soll sukzessive

[1325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Labels to Watch vom 29.07.2010 Seite 018

Labels to Watch

SZEN

Szen, das ist Cashmere-Strick, aber richtig jung und cool übersetzt. Denn Szen-Pullis sind wendbar. Auf der einen Seite bedruckt, auf der anderen uni. Oder sie zeigen auf jeder Seite eine andere Farbe. So wirken selbst klassische Muster wie Karo, Fischgr

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 022

News

Magnet Berlin

Die deutsche Hauptstadt hat sich zum Hotspot für die nationale und internationale Modebranche entwickelt. Die Veranstalter der Messen und der Mercedes-Benz Fashion Week sowie die Besucher zogen eine positive Bilanz.

Gute Gespräche, super Stimmung. Das ist kurz gesagt die Bilanz der Berliner Modewoche. Von Dienstag bis Samstag war die deutsche Hauptstadt einmal mehr der Hotspot der Fashion-Branche. Die beiden Magnet-Messen Bread& Butter und Premium Exhibitions schlos

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 056

Business

HOTSPOT

berlin

Messen, Showrooms, Partys, Mercedes-Benz Fashion Week: Vom 7. bis 10. Juli wird die Haupstadt zur Mode-Metropole

In der kommenden Woche wird Berlin wieder für fünf Tage die Modehauptstadt Deutschlands. Neben den bekannten Messen, die ab dem 7.Juli zum Teil neue Segmente präsentieren, haben auch die kleineren Schwerpunkt-Veranstaltungen an Konzepten und ihren Locati

[8132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 064

Fashion

Raus aus der Räucherstäbchenecke

Yoga ist nicht mehr nur was für Weltverbesserer und Indienreisende. Yoga ist ein Megatrend mit dazugehörigem Business. Mit Reisen, Ernährung und nicht zuletzt Yoga-Bekleidung.

Madonna ist eine bekennende Yogi. Ebenso ihre Freundin Gwyneth Paltrow. Und auch Cameron Diaz. Halb Hollywood ist der fernöstlichen Meditationsweise zugewandt. Auch in Deutschland wächst die Yogi-Gemeinde enorm - mitunter dank prominenter Vorbilder wie B

[8409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Frische Namen für spannende Sortimente.

Marlino - das sind Outdoorjacken mit einem Hauch Eleganz und urbanem Chic. Leichtes, wattiertes Nylon wird in neuen Steppungen und Prägungen gezeigt. Etwa Stepp in Sternchen- oder Waffeloptik. Details wie Fell- oder Cashmere-Strickkrägen sind immer abneh

[5460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 040

Business

"Wir machen Trends massenfähig"

Der Düsseldorfer Modemacher Steffen Schraut profitiert von der Krise

Seine Kollektion kann man zweimal im Jahr kaufen. Zehn Tage lang. Am Mittwoch vor der CPD geht es los mit der Order für Herbst 2010. Jeder Kunde hat zwei Stunden Zeit, seinen Auftrag zu schreiben in dem 250m² großen Showroom in der Homberger Straße in Dü

[5386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 162

Fashion Bodywear Sommer 2010

Strand-Diven

Tankini-Vielfalt, Bandeauformen und der junge Badeanzug - die Bademode zeigt Lust an neuen Schnitten. Bei Farben und Drucken wird es impressionistisch. Florale Prints werden unscharf aufgelöst. Pink setzt neue Akzente. Ethno kommt über einen wilden C

Wie glücklich man eine Frau mit einem Badeanzug machen kann, zeigte sich unlängst bei Pfüller in Frankfurt. Die Kundin mittleren Alters mit einer etwas komplizierten Figur sucht händeringend einen Badeanzug. Schlicht soll er sein, und nicht so teuer. Die

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 094

Fashion & Media

Informationsquelle Internet

Welche Rolle spielt das Netz für Designer und Einkäufer? Wer nutzt was wofür?

Generation Internet, Stichwort: Vernetzung. Genauso wie sich die Community-Netzwerke im Internet vermehren, wächst auch die Anzahl von Fashion-Portalen im Netz von Tag zu Tag. Doch inwieweit nutzen Designer und Einkäufer das Internet als Quelle für Infor

[4319 Zeichen] € 5,75

 
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