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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 026

Business

"Geist ist geil"

Die Falke-Gruppe legt seit Jahren zu. Mit der Stamm-Marke Falke und dem neuen Kind Burlington wollen die Schmallenberger den Bekleidungsmarkt erobern. Paul und Franz-Peter Falke über Krise, Kunden und Kompetenz.

TW: Alle reden von der Krise. Sie auch? Franz-Peter Falke: Welche Krise? Die ist bei uns noch nicht angekommen. Wir wissen aber, dass das zweite Halbjahr sicherlich schwieriger werden wird als das erste. Viele Lieferanten beklagen die Orderzurückhaltun

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 224

Fashion Strümpfe Sommer 2009

Soft Socks

Die Mode dreht sich weiter. Es wird ein Hosen-Sommer. Eigentlich keine gute Voraussetzung für Legwear. Doch Strumpfanbieter setzen jetzt auf Söckchen und Kniestrümpfe. Die funktionieren auch zu Hosen.

Zwei Fragen beschäftigen die Strumpf-Spezialisten zurzeit. Was kommt nach der Leggings? Die Lust auf Kleider hat den Legwear-Markt belebt. Die Erfolgsgeschichte Leggings baut darauf auf. Mehrere Saisons hat sie gute Umsätze gebracht. Modisch ist sie jetz

[2593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 026

Business

"Uns braucht man zum Geld verdienen"

Vor vier Jahren war der "vertikale System-Verbund" noch Theorie. "Heute ist das Realität." Ein Rundgang mit Katag-Chef Daniel Terberger.

Frau Wunders Miene mag so gar nicht zu dem trüben Wetter passen. "Herr Dr. Terberger kommt gleich", strahlt sie den Besucher im Foyer der Katag-Zentrale an. Während an diesem CPD-Dienstag in ganz Deutschland die Sonne scheint, hält sich über Bielefeld ha

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SCHWUNGVOLL UNTERWEGS - Umsatz der Katag AG in Mill. Euro 2000 - 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 168

Fashion Strümpfe Sommer 2008

Lust auf Leggings

Im Winter waren Leggings bereits ein starkes Thema. Ein Must-have. Wie geht es im Sommer weiter? Die Ideen der Anbieter:

Daniela Bednar-Münz, Kunert: "Uni ist durch, das hat man schon im Schrank. Im Sommer muss es die neue, verkürzte Form sein. 7/8-Leggings, immer mit etwas dran. Das kann dann Spitze sein oder Lurex. Wichtig sind auch neue Farben wie Lila, Grün, Gelb und B

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 169

Fashion Strümpfe Herbst 2007

Trend STRÜMPFE Herbst 2007

Die Strumpfspezialisten atmen auf. Endlich stehen ihre Produkte wieder im Zentrum der Mode. Dem Silhouettenwandel sei Dank. Speziell Leggings sind bereits im abgelaufenen Herbst zu einem Boom-Produkt avanciert. "Leggings werden weiterhin stark bleiben",

[2503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 056

Business Industrie

Aufbruchstimmung im Allgäu

Kunert strukturiert seine Lizenzmarke Burlington um und startet mit neuem Shop-Konzept

Vor knapp einem Jahr lag eine dicke Schneedecke über Immenstadt im Allgäu. In diesem Januar ragen dort erste grüne Spitzen aus der Erde. Diese Vorboten des Frühlings passen zu dem in Immenstadt ansässigen Strumpfkonzern Kunert AG. Dort herrscht eine Art

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 188

Fashion Bodywear/Strümpfe Herbst 2006

Neue Kampagnen, neue Kollektionen, neue Qualitäten

Zahlreiche Strumpfanbieter feilen an Profil und Auftritt

Ergee, Schrems (A), will deutlicher zeigen, dass das Unternehmen mehr als Strumpfmode im Portfolio hat. Deshalb startet Ergee mit einer neuen Imagekampagne. Das Besondere: Models und Hintergründe sind Schwarz-Weiß fotografiert, einzig das Produkt - Strüm

[3629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 239

Fashion Strümpfe

Neue Linien, neue Konzepte

Strumpfanbieter fokussieren Zielgruppen, bauen Erlebniswelten und entwickeln Socken mit Knopf.

Tom Tailor, über Atair, Steinfurt, baut sein Vororder-Programm aus: Zum Frühjahr werden erstmals nahezu alle Modelle zur Vororder angeboten. Bisher arbeitet Tom Tailor als Sofort-Anbieter. Zum Winter wurde ein kleiner Teil der Kollektion auf Vororder umg

[3950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 088

Fashion Die Modernen

DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 2005

Keine Diva ohne Riva

Optimismus ist der Trend des nächsten Sommers. Man spricht viel von der Inspiration der Fifties. Das meint: Leichtigkeit, Heiterkeit und Charme.

Im schönen Monat Mai lief im deutschen Fernsehen ein italienischer Zweiteiler über die unsterbliche Romanze um Soraya und den Schah. Zeitgeistig wichtig ist, dass man in diesem Moment überhaupt auf das Thema "Soraya" kommt. Faktisch wichtig ist, dass man

[7111 Zeichen] € 5,75

 
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