Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 018

Frischware

Discounter punkten mit Bioware

Größeres Angebot an Fleisch und Wurst aus ökologischer Erzeugung - Traditioneller Handel spürt Konkurrenz

Bonn. Fleisch, Fleischwaren und Wurst aus ökologischer Erzeugung entwickeln sich zu einem wichtigen Pfeiler der Bio-Offensive der Discounter. Die machen Metzgereien und Direktvermarktern zunehmend zu schaffen. Aktiv im Frischfleischmarkt sind aktuell nur

[6101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Experimentierfeld Theke

Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

[8298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 024

Frischware

Preise dämpfen Kauflust

Butterpreisschock sitzt tief - Vogelgrippe kein Verbraucherthema

Bonn. Gestiegene Preise haben im vergangenen Jahr die Nachfrage nach zahlreichen Frischprodukten gedämpft. Die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle ZMP hat die aktuellen Entwicklungen analysiert. Kräftig wie nie sind 2007 die Verbraucherpreise für Molk

[2425 Zeichen] Tooltip
NACHFRAGE LEIDET - Veränderung in Prozent, 2007 gegenüber 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 015

Frischware

Aldi will nur ESL-Milch

Kein Preisaufschlag - Hochwald profitiert - Mengenprobleme

Frankfurt, 28. Juni. So schnell wie möglich wollen Aldi Nord und Süd das Frischmilch-Sortiment komplett auf ESL-Milch umstellen. Der bisher übliche Aufschlag für die "Längerfrische" fällt weg. Noch fehlen die nötigen Mengen. In einigen Regionen verkauft

[2820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 018

Frischware

Aldi gibt höheren Milchpreis nicht voll weiter

Neue Preise mit Signalwirkung für Wettbewerber - Quark soll deutlich teurer werden

Frankfurt, 31. Mai. Ab Montag kommender Woche erhöht Aldi bei Milchprodukten die Endverbraucherpreise. Die höheren Einstandspreise gibt der Discounter nicht in vollem Umfang weiter. Zwischen 7 und 8 Cent zahlt Aldi seinen Lieferanten mehr für Frischmilch

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 026

Frischware

Neuer Schwung für SB-Fleisch

Großfläche billiger als Discount - Tönnies expandiert in Spanien

Frankfurt, 8. Februar. Bleibt das Jahr frei von Skandalen, wird sich auch das Wachstum von SB-Fleisch im Discount wieder beschleunigen. Die SB-Fleisch-Entwicklung hat im vergangenen Jahr nach Einschätzung von Marktexperten eine kleine Pause eingelegt. Da

[1732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 020

Frischware

Verbraucher zahlen mehr für Frische

ZMP sieht Trend zu höherwertigen Produkten - Discount kommt mit SB-Fleisch nicht weiter voran - Kartoffeln drastisch teuer

Bonn, 1. Februar. Aktuell ist Fleisch nach Einschätzung der ZMP wieder "Lockvogel Nummer 1". Im vergangenen Jahr mussten die Verbraucher für viele Frischeprodukte mehr Geld ausgegeben. Dabei war der Absatz rückläufig. Die deutlichen Ausgabenzuwächse im v

[4210 Zeichen] Tooltip
Frischwaren durchweg teurer - Veränderungsraten 2006 gegenüber 2005 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 022

Frischware

Anbieter von Bio-Milch wittern Morgenduft

Einstieg von Lidl und Aldi macht alternativ erzeugte Molkereiprodukte vorübergehend knapp

Frankfurt, 23. Februar. Der Einstieg der großen Discounter heizt den deutschen Markt für Bio-Milch an. Zweistellige Zuwachsraten und die noch immer großzügigen Gewinnspannen locken auch den übrigen Lebensmittelhandel. Die Kapazitäten sind aber begrenzt.

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

Frischware

Vogelgrippe und "Gammelfleisch" schlagen durch

Verbraucher schränken Konsum ein - SB-Fleisch legt weiter zu - ZMP analysiert Einkaufsverhalten

Frankfurt, 19. Januar. Die latente Angst vor der Vogelgrippe hat im letzten Quartal 2005 die bis dahin positive Absatzentwicklung von Geflügelfleisch ins Gegenteil verkehrt. Das belegen neueste Zahlen der ZMP. Der Absatz von Frischfleisch litt unter der

[2866 Zeichen] Tooltip
Bedeutung der Discounter – Menge, Anteile in Prozent, 2005

Absatzminus überwiegt – Veränderung 2005 versus 2004 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 022

Frischware

Discount findet Gefallen an Bio

Schub für Bio-Eier dank Aldi Süd - Bio-Käse im Kommen

Frankfurt, 27. Oktober. Bio-Eier sind gefragter denn je. Mit Ursache für die rasant wachsende Nachfrage ist die Listung bei Aldi Süd. Der Discount entdeckt jetzt auch Bio-Käse. Auf ein steigendes Interesse der Verbraucher an Bio-Eiern hat die ZMP hingewi

[1234 Zeichen] € 5,75

 
weiter