Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2024 Seite 35

Marketing

„FMCG-Branche war der Motor“

Ausgaben der Konsumgüterhersteller treiben den Werbemarkt – Auch der Lebensmittelhandel hält seine Investitionen hoch

Herr Reimann, wie hat sich der Werbemarkt seit Sommer 2023 und insbesondere seit dem Jahresbeginn entwickelt? Positiv und besser, als viele Experten erwartet haben. In den vergangenen zwölf Monaten investierten Unternehmen über alle Branchen hinwe

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Der Partyplaner

Lidl Deutschland: Marketinggeschäftsführer Maciej Magdziarz über die Strategie der Jubiläumskampagne und Marketing während einer Hochinflation. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Er ist einer der wichtigsten Marketingentscheider im deutschen Lebensmittelhandel. Aber in diesem Jahr muss Maciej Magdziarz vor allem beweisen, dass er versteht, eine richtig große Party zu organisieren. 20 Wochen will Lidl Deutschland mit seiner Jubiläumskampagne die Kunden zum Mitfeiern bewegen. Die Gute-Laune-Strategie soll auch die schlechte Laune angesichts der unvermindert hohen Inflation dämpfen und das Markenprofil von Lidl schärfen.

[12783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

Handel

Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

[4370 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

[12322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 10

Handel

Lidl bereitet Start in Lettland vor

Der Händler positioniert sich als lokal verankerter Discount-Supermarkt

Riga. Lidl eröffnet in Kürze seine ersten Filialen in Lettland. Im Baltikum operiert bisher kein anderer Discounter. Doch ist Lidl auch schon erfolgreich in Litauen. Laut Marktforschern tritt der Händler dort nicht als Preisführer auf.

[5726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

„Lidl trifft genau auf die Marktrealität“

Herr Ćirović, wie schätzen Sie die Entwicklung von Lidl in Serbien ein? Ich glaube, dass Lidl selbst überrascht war, wie erfolgreich das Geschäft in Serbien läuft. Lidl hat stark davon profitiert, dass die Marke schon vor dem Markteintritt bekannt

[2278 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 14

Hintergrund

„Was zählt, ist das Involvement“

Martin Alles von Lidl International über europäische Weihnachtskampagnen und die Kooperation mit den Landesgesellschaften

Er ist ein König ohne eigenes Land. Als Managing Director Marketing International der Lidl Stiftung soll er Synergien in der Werbung heben, ohne die Marketingstrategien der Landesgesellschaften zu behindern. Das geht nicht ohne intensive Abstimmung aller Beteiligten. Die jährliche Weihnachtskampagne hat sich dabei zum Showcase seiner Marketingabteilung entwickelt.

[8568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

„Aldi und Lidl haben Chancen“

Herr Corstjens, mit der angestrebten Fusion von Sainsbury’s und Asda wird dann mit dem Rivalen Tesco ein Duopol entstehen, das auf einen addierten LEH-Marktanteil von 44 Prozent kommt. Darf das britische Kartellamt das zulassen? Ich wäre sehr über

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

 
weiter