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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 028

    Ausbildung

    Master-Macher

    Vor der Entscheidung für ein Studium empfiehlt es sich, so viele Informationen wie möglich darüber einzuholen. Hier kommen Master-Experten zu Wort: Drei Absolventen berichten, wie das Master-Studium abläuft und was es bringt.

    ADRIAN SOMMERAUER: MASTER OF ARTS IN MENSWEAR-DESIGN Nach dem Modedesign-Studium an der HAW Hamburg habe ich mich für ein Master-Studium am Royal College of Art in London entschieden, weil ich mich auf Menswear spezialisieren wollte und dies nur dort mög

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    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 088

    Köpfe Karriere

    Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung (6)

    Markus Erhard

    Schuhe für Birkenstock, Hüte für Philip Treacy. Heute entwirft der 36-Jährige eigene Hut- und Schmuck-Kreationen.

    Als Markus Erhard vor sieben Jahren von der Wilhelm-Lorch-Stiftung für seine Diplom-Kollektion "Die sieben Todsünden" ausgezeichnet wurde, wollte er sich vom Preisgeld zunächst einen Computer zulegen. Stattdessen investierte er das Geld, um im Ausland Er

    [3018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 052

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Stipendium

    Schritt für Schritt zur Selbständigkeit

    Studium, Drapierkurse, Modeschauen: Randi Herbig verfolgt zielstrebig ihren Plan vom eigenen Label

    Selbständig sein. Ideen verwirklichen. Ein eigenes Label. Das ist für Randi Herbig die Erfüllung ihrer Träume, "weil ich mich nur so selbst verwirklichen kann". Seitdem das Ziel feststeht, verfolgt die 26-Jährige Schritt für Schritt ihren Plan. Wo immer

    [2695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 047

    Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

    Julia Zahlten: "Das menschliche Gehirn"

    Gehirnakrobatik

    "Um die Schutzfunktion des Schädels aufzugreifen, habe ich große Daunenmäntel in offwhite entworfen", schreibt Julia Zahlten in ihrer Diplomarbeit "Das menschliche Gehirn". Von der Farbgebung bis hin zu Stoffen und Schnitten setzt die 29-Jährige in ihrer

    [2321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

    39. TW-FORUM

    39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

    Das neue Gesicht des Einzelhandels

    hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

    [7118 Zeichen] € 5,75