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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 042

Business Industrie

Days Strategie nach Baugur-Pleite

Das dänische Label Day Birger et Mikkelsen wächst wieder

Auf Day hatte und hat der Zusammenbruch von Baugur keine Auswirkungen. Wir hatten nie ausländisches Geld in der Firma und waren auch nie von Baugur-Geld finanziert", stellt Day Birger et Mikkelsen-Gründer und Mitinhaber Keld Mikkelsen klar. Im Zuge der F

[2276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 042

Business Industrie

Longchamp will in Deutschland mehr

Neuer Laden wird Ende des Jahres an Düsseldorfs Königsallee eröffnet

Der französische Taschenspezialist Longchamp plant einen weiteren Store in Deutschland. Er wird Ende des Jahres an der Königsallee in Düsseldorf eröffnen. Es ist der vierte eigene Store hierzulande, nach Berlin, Hamburg und Frankfurt. Einen weiteren Stan

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Business Industrie

Kookaï will über Partner-Stores wachsen

Das französische DOB-Label Kookaï will seine Expansion hierzulande über Partner-Stores vorantreiben. 2010 sollen vier Läden in deutschen Großstädten wie Hamburg, Düsseldorf und München eröffnen. "Wir kümmern uns um das Produkt und das Risiko", sagt Kooka

[787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 043

Business Industrie

Strick und Seide und Taschen

Susanne Hugenberg bietet jetzt auch exklusive Kollektionen

Die Münchner Strickspezialistin Susanne Hugenberg baut ihre Produktpalette weiter aus. Zum Herbst kamen zum Programm mit Cashmere, Merino und Pima Cotton Seidenkleider und erstmals Ledertaschen. Außerdem wird seit kurzem dem Handel exklusive Strickware a

[2007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 046

Business Industrie

Klassik mit Augenzwinkern

Wie die Münchner Firma Barbara Kessels mit Jacken eine Nische besetzt

Dass zurzeit über Konfektion so viel geklagt wird, kann man in der Werinher Straße in München nicht nachvollziehen. Designerin Rieke Common hält den Bestseller der Herbstkollektion hoch: einen taillierten schwarzen Blazer mit hochwertigem Ausputz. "Bei u

[4322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 052

Business Industrie

Diesels neue Denim-Läden

Diesel fokussiert sich wieder stärker auf die Wurzeln: Denim. Geplant sind neue Läden, die zu zwei Dritteln mit Jeans bestückt werden sollen.

Modeschauen während der New York Fashion Week, große, aufwändig gestaltete Flagship-Stores überall auf der Welt - der Diesel-Kurs der vergangenen Saisons war klar und eindeutig: Die italienische Marke sollte nicht mehr als klassisches Jeans-Label, sonder

[4037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 062

Business Industrie

Warnaco expandiert mit Calvin Klein

US-Bekleidungshersteller profitiert von Wachstum bei Accessoires

Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Warnaco Group will mit der Marke Calvin Klein 2009 weiter expandieren. Wie President&CEO Joe Gromek im Rahmen der Piper Jaffray Consumer Conference in New York erklärte, machte das Unternehmen 2008 rund 1,5 Mrd. Doll

[1872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 062

Business Industrie

MARKETING

Levi's Die Unbuttoned Tour von Levi's soll in diesem Jahr mit einem großen Highlight enden: Letzter Stop des Events wird Berlin sein. Pünktlich zur Messe Bread&Butter, am 2. Juli, soll dort im Astra Kulturhaus genau 501 Minuten lang gefeiert werden. Für

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 046

Business Industrie

Produzieren im Land der Pyramiden

Der Modeverband GermanFashion und das Logistik-Unternehmen Meyer&Meyer informierten über den Produktionsstandort Ägypten

Ägypten rückt als Produktionsstandort zunehmend in den Fokus der Bekleidungsindustrie. Über aktuelle Marktbedingungen und Potenziale in Ägypten informierten der Modeverband GermanFashion und das Logistikunternehmen Meyer&Meyer bei einer gemeinsamen Veran

[3381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 042

Business Industrie

Neue Wege im Norden

HAKA-Anbieter Peine integriert Hosen-Label San Siro bei Barutti - Gruppe schafft schlankere Strukturen

Mitte Mai war der komplette Außendienst von Barutti nach Wilhelmshaven geladen. Es gab Gebäck, Tee und jede Menge Gesprächsstoff. Denn der Vertrieb soll künftig das in den Markt kommunizieren, was seit Anfang des Jahres hinter den Kulissen im Norden ents

[5140 Zeichen] € 5,75

 
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