Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 659 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 22

Recht & Politik

Health-Claims-Verordnung

„Immunstark“ ist unzulässige Aussage

Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat der Soldan Holding verboten, Vitaminbonbons der Marke Em-Eukal mit dem Zusatz „Immunstark“ zu bewerben (Az. 19 O 4187/23). Es handele sich um eine spezielle gesundheitsbezogene Angabe im Sinne der Health-Claims-Vero

[628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

Naschen und Knabbern mit Augenmaß

Innerhalb der Süßwaren verlieren Marken Anteile. Bei weiter steigenden Preisen, lässt der Absatz insgesamt leicht nach.

In der Krise wird nicht unbedingt verzichtet, sondern günstiger eingekauft, wie aktuelle GfK-Daten zeigen. Was die Süßware samt salziger Snacks betrifft, nutzen Verbraucher Aktionen und wechseln schon mal die Produktgruppe.

[4103 Zeichen] Tooltip
Süßes zeigt sich robust mit Verlusten wie Gewinnen in der Menge - Absatz- und Umsatzentwicklung in Tausend Tonnen beziehungsweise in Tausend Euro – Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 55

Neue Produkte

Em-eukal

Em-eukal Winteredition

Produktbeschreibung Für die diesjährige kalte Saison haben die Bonbonspezialisten von Dr. C. Soldan ein winterliches Em-eukal Genusstrio kreiert, hergestellt mit sorgsam ausgewählten Zutaten in gewohnter Premiumqualität. Zur Auswahl stehen die Varia

[854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 52

Länderreport Bayern

Soldan beklagt Kosten und gängelnde Gesetze

Süßwarenfabrikant konzentriert sich auf Kernmarkt Deutschland und den Export

Der Bonbon-Spezialist Soldan investiert in Photovoltaik. Damit will das Unternehmen gut ein Drittel seines Strombedarfs künftig selbst erzeugen.

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 12

Industrie

Dr. C. Soldan rüstet sich für Wachstum in der Nische

Investitionen in neue Kochanlage für Bonbons – Nächste Generation steigt im Familienunternehmen ein – Weitere Preiserhöhungen geplant

Mit einer neuen Produktionsanlage erweitert der Bonbonhersteller Dr. C. Soldan die Kapazitäten am Stammsitz Adelsdorf. Inhaber Perry Soldan holt zudem seinen Sohn in den Betrieb. Wie stellt sich das Familienunternehmen für die Zukunft auf?

[4979 Zeichen] Tooltip
Corona-Delle bei Umsatz und Gewinn überwunden - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 21,22

Journal

Unternehmergespräch

Der Bonbonmacher

Perry Soldan führt das Familienunternehmen Dr. C. Soldan in vierter Generation. Nach dem Corona-Einbruch wächst das Geschäft wieder – begleitet von Bitternoten. Hohe Zuckerpreise, drohende Werbeverbote und ein langfristig zurückgehender Bonbon-Konsum bewegen den Unternehmer aus Mittelfranken. Miriam Hebben

[11835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 30

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Wagen, wandeln, wachsen

Südkorea ist ein attraktiver Exportmarkt für deutsche Hersteller – aber auch ein schwieriger. Denn leicht kann es passieren, dass europäische Artikel in die Nische teurer Westprodukte geraten. Manager berichten, worauf es in Fernost ankommt: genaue Kenntnis des Marktes und der Konsumenten, verlässliche Partner, dauernde Detailarbeit und tragfähige Beziehungen. Mathias Himberg

[6057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 117

Journal Top-Marke Süßwaren

Bonbons Wirkung

Em-eukal

Das Familienunternehmen Dr. C. Soldan hat sich auf Premiumbonbons spezialisiert, die das Wohlbefinden steigern sollen. Der Anspruch versteckt sich im Markennamen Em-eukal: Das M steht für Menthol, „eukal“ verweist auf Eukalyptus. Der Slogan lautet: „

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 118

Journal Top-Marke Süßwaren

Bonbons Genuss

Vivil

„Das Original seit 1903“, so beschreibt der Offenburger Süßwarenhersteller Vivil seinen gleichnamigen Markenklassiker. Alles begann auf einem staubigen Exerzierplatz zu Zeiten des Deutschen Kaiserreichs. August Müller träumte von erfrischenden Pfeffe

[1301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Trotz Preisanstieg wird weiter genascht und geknabbert

Nach den Boomjahren 2020 und 2021 hält die Kategorie das hohe Umsatzniveau. Profiteure sind vor allem Handelsmarken, Riegel und vegane und vegetarische Artikel.

Verbraucher lassen das Naschen nicht. Durch gestiegene Produktpreise greifen sie jedoch häufiger zu Handelsmarken und Aktionsware. Im Trend bleiben zuckerfreie/-reduzierte Produkte ebenso wie vegane.

[3746 Zeichen] Tooltip
Süße und salzige Trends - Monetäre Entwicklung in Mio. Euro – jeweils Januar bis November
€ 5,75

 
weiter